Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Innovation wurde bei der Otto Group immer schon großgeschrieben.
Seit Gründung 1949 eine Institution im Versandgeschäft, gehört das
Familienunternehmen heute zu den größten Onlinehändlern der Welt.
Setzte Otto bereits 1995 als einer der ersten Händler in
Deutschland auf die Versprechen der Digitalisierung, richtet die
Führung des Konzerns in den letzten Jahren verstärkt den Blick auch
nach innen, um Innovationsfähigkeit zu ermöglichen und zu erhalten.
Kulturwandel ist dabei das Wort der Stunde. Seit gut sechs Jahren
wird er aktiv in allen Geschäftsbereichen der Otto Group
vorangetrieben – mit verblüffenden Ergebnissen.
Tobias Krüger, Bereichsleiter Kulturwandel 4.0 bei der Otto Group,
war einer der Köpfe hinter dieser wegweisenden Entscheidung. In der
neusten Folge Rebuilding Companies teilt er seine Sicht auf
das Thema Kulturwandel und erklärt wie diese oft unterschätzte
Disziplin zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen
werden kann.
Seit Gründung 1949 eine Institution im Versandgeschäft, gehört das
Familienunternehmen heute zu den größten Onlinehändlern der Welt.
Setzte Otto bereits 1995 als einer der ersten Händler in
Deutschland auf die Versprechen der Digitalisierung, richtet die
Führung des Konzerns in den letzten Jahren verstärkt den Blick auch
nach innen, um Innovationsfähigkeit zu ermöglichen und zu erhalten.
Kulturwandel ist dabei das Wort der Stunde. Seit gut sechs Jahren
wird er aktiv in allen Geschäftsbereichen der Otto Group
vorangetrieben – mit verblüffenden Ergebnissen.
Tobias Krüger, Bereichsleiter Kulturwandel 4.0 bei der Otto Group,
war einer der Köpfe hinter dieser wegweisenden Entscheidung. In der
neusten Folge Rebuilding Companies teilt er seine Sicht auf
das Thema Kulturwandel und erklärt wie diese oft unterschätzte
Disziplin zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen
werden kann.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
24 Minuten
vor 3 Jahren
35 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)