
Das Verlagswesen im digitalen Wandel
Wie Printangebote auch im digitalen Zeitalter relevant bleiben
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Innovation - Transformation - Neues Arbeiten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Apotheken Umschau, mit über acht Millionen gedruckten
Exemplaren ist sie die auflagenstärkste Zeitschrift Deutschlands.
Bereits Ende der neunziger Jahre erkannten ihre Herausgeber beim
Wort & Bild Verlag das Potential der Digitalisierung und
begannen konsequent ihre Print-Angebote mit digitalen Inhalten zu
kombinieren. Die Corona-Krise tat ein Übriges, um diesen Prozess
der digitalen Transformation weiter zu beschleunigen: Analoge
Prozesse wurden innerhalb weniger Tage ins Digitale übertragen,
die komplette Produktion wurde ins Homeoffice verlegt und
gleichzeitig waren die wissenschaftlich fundierten Inhalte des
Wort & Bild Verlags gefragter denn je.
Im Gespräch mit Podcast-Host Volker Rieger berichtet Dr. Dennis
Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild-Verlags und
Chefredakteur der Apotheken Umschau, über diese bewegte
Unternehmensgeschichte und die Relevanz von verlässlichen
Gesundheitsinformationen im digitalen Zeitalter.
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