Die Wiedergeburt des Lesertelefons bei ZEIT Online – mit Luisa Thomé
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge zu Gast: Luisa Thomé, ZEIT-Redakteurin und
Mitverantwortliche für das “rote Telefon” – das Lesertelefon von
ZEIT Online. Bei Lokalzeitungen war ein solches früher Gang und
Gebe. Um gemeinsam mit ihren Leser*innen durch den “härtesten
Winter seit langem” zu kommen, startete ZEIT Online diese
Möglichkeit, einen direkten Kontakt zwischen Verlag und Lesenden
herzustellen, erneut. Nach sechs Wochen voller spannender Anrufe
zieht Luisa Thomé Bilanz. Deshalb geht es in dieser Folge um die
Fragen: Welche Menschen rufen täglich beim “roten Telefon” an und
worüber möchten sie sprechen? Warum ist Einsamkeit ein so präsentes
Thema? Wie wurden die zuständigen Redakteur*innen auf die möglichen
Sorgen der Anrufenden vorbereitet? Wie geht es nach dem Anruf
weiter? Und welchen Einfluss hat das Lesertelefon außerdem auf die
Community von ZEIT Online?
Mitverantwortliche für das “rote Telefon” – das Lesertelefon von
ZEIT Online. Bei Lokalzeitungen war ein solches früher Gang und
Gebe. Um gemeinsam mit ihren Leser*innen durch den “härtesten
Winter seit langem” zu kommen, startete ZEIT Online diese
Möglichkeit, einen direkten Kontakt zwischen Verlag und Lesenden
herzustellen, erneut. Nach sechs Wochen voller spannender Anrufe
zieht Luisa Thomé Bilanz. Deshalb geht es in dieser Folge um die
Fragen: Welche Menschen rufen täglich beim “roten Telefon” an und
worüber möchten sie sprechen? Warum ist Einsamkeit ein so präsentes
Thema? Wie wurden die zuständigen Redakteur*innen auf die möglichen
Sorgen der Anrufenden vorbereitet? Wie geht es nach dem Anruf
weiter? Und welchen Einfluss hat das Lesertelefon außerdem auf die
Community von ZEIT Online?
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 1 Jahr
48 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 2 Jahren
37 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)