Neue Arbeitsmodelle für Medien-Unternehmen – mit Sebastian Klein von Neue Narrative
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge zu Gast: Sebastian Klein, Co-Founder von Neue
Narrative und Blinkist. Neue Narrative ist ein Medienunternehmen,
das durch seine Nutzer:innen getragen wird. Kernprodukt ist ein
Print-Magazin, das zuletzt um ein Digital-Produkt erweitert wurde.
Und das Spannende: Die gesamte Organisation lebt eine radikale Form
von New Work, und möchte dazu beitragen, die Wirtschaft zu
transformieren. Es geht um die Frage, wie wichtig
Eigenverantwortung und Transparenz in Unternehmen sind, wie man
Hierarchien aufbricht und ob es die Rechtsform “Gesellschaft mit
gebundenem Vermögen” irgendwann geben wird – und geben sollte.
Außerdem thematisieren Pia und Sebastian die Produktion eines
Print-Produkts: Wie haben Sebastian und seine Kolleg:innen die Idee
des Magazins, den Mut zur Umsetzung und schließlich ihre Zielgruppe
gefunden? Mehr zu Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebxklein/
Mehr über Neue Narrative: https://www.neuenarrative.de/
Narrative und Blinkist. Neue Narrative ist ein Medienunternehmen,
das durch seine Nutzer:innen getragen wird. Kernprodukt ist ein
Print-Magazin, das zuletzt um ein Digital-Produkt erweitert wurde.
Und das Spannende: Die gesamte Organisation lebt eine radikale Form
von New Work, und möchte dazu beitragen, die Wirtschaft zu
transformieren. Es geht um die Frage, wie wichtig
Eigenverantwortung und Transparenz in Unternehmen sind, wie man
Hierarchien aufbricht und ob es die Rechtsform “Gesellschaft mit
gebundenem Vermögen” irgendwann geben wird – und geben sollte.
Außerdem thematisieren Pia und Sebastian die Produktion eines
Print-Produkts: Wie haben Sebastian und seine Kolleg:innen die Idee
des Magazins, den Mut zur Umsetzung und schließlich ihre Zielgruppe
gefunden? Mehr zu Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebxklein/
Mehr über Neue Narrative: https://www.neuenarrative.de/
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 2 Jahren
48 Minuten
vor 2 Jahren
44 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)