Vertriebsdigitalisierung: Was sollte der B2B-Vertrieb von digitalen Vorreitern wie Amazon, Uber und Co. übernehmen – und was nicht?
Von und mit Stephan Kober
12 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Digitale Ecosysteme, digitale Kundenorientierung, digitale
Kundenerfahrung usw. usf. Das sind alles nur sinnfreie
Worthülsen, wenn Sie Kunden und Verkäufer im B2B-Vertrieb nicht
weiterbringen.
Der smarte Verkäufer im B2B-Vertrieb hält stets den Draht zum
Kunden aufrecht. Das geschieht über verschiedene analoge UND
digitale Kanäle. Er verbindet also auch die „digitalen
Ecosysteme“ des Kunden mit denen seines Unternehmens.
Tipps, wie das konkret aussehen kann, finden Sie im Video. Die
Quelle zur zugrundeliegenden Studie finden Sie hier aufgeführt.
Für unterwegs finden Sie in den Kommentaren den Link zum
dazugehörigen „KOBcast“.
Welche weiteren Themen interessieren Sie, wenn es um die
Digitalisierung & Kommunikation im B2B-Vertrieb geht?
Schreiben Sie mir eine Nachricht an info@koberaktiviert.de – ich
werde versuchen, Ihr Thema in einem der nächsten Beiträge
aufzunehmen.
Link zum Blogbeitrag inkl. Video: hier
Studienquelle: Kopalle, P. K. (2020). How legacy firms can
embrace the digital ecosystem via digital customer orientation.
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