Beschreibung
vor 4 Jahren
Kennen Sie einen enthusiastischen und erfolgreichen Vertriebler,
der es kaum abwarten kann, intern über seine Jahresziele 2021 zu
verhandeln?
Ich nicht.
Und kennen Sie jemanden, der aufgrund von Zielvereinbarungen
motivierter ist, mehr zu verkaufen? Der also im Umkehrschluss
weniger motiviert ans Werk gehen und beim Kunden weniger
überzeugend auftreten würde, wenn Zielvereinbarungen fehlten?
Ich nicht. Erstaunlich ist trotzdem, dass in Unternehmen
unzählige Stunden darauf ver(sch)wendet werden, über Ziele zu
verhandeln.
Weitsichtige Unternehmens- und Vertriebslenker wissen längst:
Top-Verkäufer und das dazugehörige Team sollten wie Unternehmer
im Unternehmen behandelt – und vergütet werden. Darüber hinaus
bieten erstklassige Führungskräfte Impulse für ihre Mitarbeiter,
um ein erfülltes Leben auch außerhalb der Arbeit zu führen.
Die vier Säulen des sogenannten „transkulturellen Ansatzes“ des
Psychologen Peseschkian sind ein probates Mittel, als Chef den
Unterschied zu machen und der Steigbügelhalter eines erfüllteren
Lebens der Vertriebsmitarbeiter zu sein.
Was glauben Sie, inwiefern sich das auf der einen Seite auf das
Ansehen der Führungskraft – und auf der anderen Seite auf die
Vertriebsleistung auswirkt?
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