Hinter einem vollen Mund verbirgt sich meist ein leerer Kopf - Warum Klartexter mehr Kunden gewinnen.

Hinter einem vollen Mund verbirgt sich meist ein leerer Kopf - Warum Klartexter mehr Kunden gewinnen.

KOBcast von und mit Stephan Kober
7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wer kennt sie nicht: Die Worthülsen-Artillerie im B2B-Marketing
und Vertrieb.


Kommen Sie mit und werfen einen Blick in das
Binsenweisheiten-Kabinett des Vertriebs. Haben Sie Lust auf
einige mit Sicherheit bekannte Beispiele? Es geht los: „Für
Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.“ Interessant. Auch
Sonntagmorgens um fünf Uhr? Auch gern genommen: „Wir bieten Ihnen
Lösungen aus einer Hand.“ Einverstanden. Aber warum arbeiten Sie
nicht mit beiden Händen? Oder: „Wegen hoher Nachfrage wurde die
Sonderpreisaktion verlängert.“ Schön! Ich frage mich nur, warum
der Anbieter Sonderpreise einrichten muss, wenn die Nachfrage
doch hoch ist?


Mündige Kunden mit solchen Aussagen etwas mehr als ein müdes
Lächeln zu entlocken kommt dem Versuch gleich, in der Wüste zu
tauchen. Der mündige Kunde zieht die Augenbrauen hoch, wird
skeptisch und wendet sich ab – zu Recht.


Es geht auch besser, mehr dazu in diesem KOBcast und in diesem
LinkedIn Artikel.


 


 


 

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