Kaizen 2 go 177 : eLearning-Prozesse
Im Gespräch mit Hans Peter Rühl über eLearning-Prozesse und die
Randbedingungen. –
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich
Beschreibung
vor 5 Jahren
Themen und Fragestellungen, über die ich mich mit Hans Peter Rühl
unterhalten habe: Wie lässt sich eLearning knackig umschreiben?
Seit wann gibt es den Begriff bzw. seit wann kommen
eLearning-Konzepte zum Einsatz? Was unterscheidet eLearning
grundsätzlich von "klassischem" Lernen (im Klassenzimmer)? Welche
Vorteile bringt eLearning mit? Welche Spielräume lassen sich bei
eLearning nutzen, um es ansprechend zu gestalten? Welche Themen,
d.h. Lerninhalte, sind für eLearning besonders geeignet? Welche
eher gar nicht? Wie unterscheiden sich die Zielgruppen der beiden
Lernformen? Wie & wo lässt sich eLearning ergänzend einsetzen,
wo kann eLearning die Rolle von Schule oder Lehrer übernehmen? Wie
verändert sich die Lehrer-Schüler-Beziehung durch eLearning? Welche
Reaktionen begegnen Dir auf beiden Seiten?
unterhalten habe: Wie lässt sich eLearning knackig umschreiben?
Seit wann gibt es den Begriff bzw. seit wann kommen
eLearning-Konzepte zum Einsatz? Was unterscheidet eLearning
grundsätzlich von "klassischem" Lernen (im Klassenzimmer)? Welche
Vorteile bringt eLearning mit? Welche Spielräume lassen sich bei
eLearning nutzen, um es ansprechend zu gestalten? Welche Themen,
d.h. Lerninhalte, sind für eLearning besonders geeignet? Welche
eher gar nicht? Wie unterscheiden sich die Zielgruppen der beiden
Lernformen? Wie & wo lässt sich eLearning ergänzend einsetzen,
wo kann eLearning die Rolle von Schule oder Lehrer übernehmen? Wie
verändert sich die Lehrer-Schüler-Beziehung durch eLearning? Welche
Reaktionen begegnen Dir auf beiden Seiten?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)