torytelling-Geschichten Mira Valentin
Wie nutzt du als (Sachbuch-)Autor oder Autorin Storytelling für
deine Texte und Bücher
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
261 S
Langeweile kann tödlich sein. Vor allem für Autorinnen und
Autoren.
Storytelling ist nichts Neues. Menschen erzählen schon ewig
Geschichten. Bei Roman ist es selbstverständlich, dass die
Leser*innen spannende und unterhaltsame Geschichten erwarten. Bei
Sachbüchern? … Da sieht es zum Teil anders aus und es gibt immer
noch viele Autoren und Autorinnen, die ihre Informationen mehr
oder weniger brutal auf den Leserinnen und Lesern abladen.
Das muss nicht so sein! In meiner neuen Miniserie „Storytelling
für Sachbüchern“ beleuchte ich das Geschichtenerzählen mit sehr
unterschiedlichen Schreibkünstlerinnen und Schreibkünstlern aus
verschiedenen Perspektiven.
In dieser Folge habe ich (wieder einmal) die wunderbare Mira
Valentin zu Gast, die mit ihren Fantasyromanen eine erfolgreiche
Selfpublisherin ist.
In dieser Podcast-Folge sprechen wir unter anderem folgende
Aspekte an:
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen bezahltem und
organischem Social-Media-Marketing?
Warum funktionieren standardisierte Formeln und Strategien
bei bezahltem Marketing gut?
Warum funktionieren sie bei organischen Social-Media-Aktionen
nur in den seltensten Fällen?
Warum und wie du dich als Autor oder Autorin als Person in
deine Social-Media-Auftritte einbringen solltest.
Wir du deine Individualität am besten einbringst.
Wie du die Social-Media-Kanäle auswählst, die für dich und
deine Leserinnen und Leser am besten funktionieren.
Warum du organisches Social-Media-Marketing nie ganz
auslagern solltest.
Wieso beim organischen Social-Media-Marketing zwar Geld
sparen kannst, aber mehr Zeit investieren musst.
Weshalb du selbst bestimmst, welche Social-Media-Kanäle du
wie bespielst.
Hier die Links, die wir im Podcast ansprechen, und
weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund
um Bücher, eBooks und deinen Erfolg:
Hier kommst du zum Mission Bestseller
Online-Buchmarketing-Bootcamp:
https://mission-bestseller.com/buchmarketingcamp
Hier die Podcastfolge mit Rei Baumeister zu bezahltem
Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/facebook-werbung-effektiv-einsetzen-nicht-nur-fuer-dein-buch-folge-140/
Hier die Podcastfolge mit Sandra Staub zu Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/professionelles-facebook-marketing-mit-sandra-staub-folge-89/
Hier die Podcastfolge mit Reto Stuber zu bezahltem
Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/retargeting-und-facebookwerbung-mit-reto-stuber-folge-75/
Hier kommst du zu Toms eBook: „In sechs Schritten mit deinem
Sachbuch erfolgreich“ www.mission-bestseller.com/dein-buch
Melde dich für das nächste Online-Schreibbootcamp an:
https://mission-bestseller.com/bootcamp
Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich
erhalte eine Provision, wenn du über sie kaufst, die sich nicht
auf deinen Kaufpreis auswirkt.
Langeweile kann tödlich sein. Vor allem für Autorinnen und
Autoren.
Storytelling ist nichts Neues. Menschen erzählen schon ewig
Geschichten. Bei Roman ist es selbstverständlich, dass die
Leser*innen spannende und unterhaltsame Geschichten erwarten. Bei
Sachbüchern? … Da sieht es zum Teil anders aus und es gibt immer
noch viele Autoren und Autorinnen, die ihre Informationen mehr
oder weniger brutal auf den Leserinnen und Lesern abladen.
Das muss nicht so sein! In meiner neuen Miniserie „Storytelling
für Sachbüchern“ beleuchte ich das Geschichtenerzählen mit sehr
unterschiedlichen Schreibkünstlerinnen und Schreibkünstlern aus
verschiedenen Perspektiven.
In dieser Folge habe ich (wieder einmal) die wunderbare Mira
Valentin zu Gast, die mit ihren Fantasyromanen eine erfolgreiche
Selfpublisherin ist.
In dieser Podcast-Folge sprechen wir unter anderem folgende
Aspekte an:
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen bezahltem und
organischem Social-Media-Marketing?
Warum funktionieren standardisierte Formeln und Strategien
bei bezahltem Marketing gut?
Warum funktionieren sie bei organischen Social-Media-Aktionen
nur in den seltensten Fällen?
Warum und wie du dich als Autor oder Autorin als Person in
deine Social-Media-Auftritte einbringen solltest.
Wir du deine Individualität am besten einbringst.
Wie du die Social-Media-Kanäle auswählst, die für dich und
deine Leserinnen und Leser am besten funktionieren.
Warum du organisches Social-Media-Marketing nie ganz
auslagern solltest.
Wieso beim organischen Social-Media-Marketing zwar Geld
sparen kannst, aber mehr Zeit investieren musst.
Weshalb du selbst bestimmst, welche Social-Media-Kanäle du
wie bespielst.
Hier die Links, die wir im Podcast ansprechen, und
weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund
um Bücher, eBooks und deinen Erfolg:
Hier kommst du zum Mission Bestseller
Online-Buchmarketing-Bootcamp:
https://mission-bestseller.com/buchmarketingcamp
Hier die Podcastfolge mit Rei Baumeister zu bezahltem
Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/facebook-werbung-effektiv-einsetzen-nicht-nur-fuer-dein-buch-folge-140/
Hier die Podcastfolge mit Sandra Staub zu Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/professionelles-facebook-marketing-mit-sandra-staub-folge-89/
Hier die Podcastfolge mit Reto Stuber zu bezahltem
Facebook-Marketing:
https://mission-bestseller.com/retargeting-und-facebookwerbung-mit-reto-stuber-folge-75/
Hier kommst du zu Toms eBook: „In sechs Schritten mit deinem
Sachbuch erfolgreich“ www.mission-bestseller.com/dein-buch
Melde dich für das nächste Online-Schreibbootcamp an:
https://mission-bestseller.com/bootcamp
Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich
erhalte eine Provision, wenn du über sie kaufst, die sich nicht
auf deinen Kaufpreis auswirkt.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 6 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
52 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Uetersen
Kommentare (0)