Der Mission Bestseller Club – die neue Self-Publishing-Community – Folge 151
Es ist nicht der Mangel an Informationen, der Menschen davon abhält
ihr Buch zu schreiben, veröffentlichen und erfolgreich zu
verkaufen.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Warum der Mission Bestseller Club?
Ich habe lange überlegt und in den sechs Jahren, die ich mich mit
dem Buchschreiben, Veröffentlichen im Selbstverlag und
Buchvermarkten beschäftige, viel getestet, um herauszufinden, wie
ich noch mehr Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg mit
Self-Publishing, zum ihrem Bestseller begleiten und unterstützen
kann.
Ich bin ganz ehrlich: Da waren auch viele gute Ideen dabei … die
nicht so funktioniert haben, wie ich mir das gewünscht habe.
Online-Kurse mit mehreren Modulen über 8 Wochen, kurze
Online-Kurse, live online Workshops … Auch die Inhalte habe ich
variiert. „Von der Idee zum Inhaltsverzeichnis“, „Buchmarketing“,
„Schreiben per E-Mail lernen“, …
Was nicht geklappt hat
Was nicht gestimmt hat, waren in meiner Analyse vor allem zwei
Dinge:
Ich habe den (angehenden) Autorinnen und Autoren nicht genau
da geboten, was sie selbst gesucht haben. (Du kennst es sicher:
Du musst das anbieten, von dem deine Zielgruppe auch schon weiß,
dass sie es braucht.)
Alle Formate, die ich getestet habe, haben mich vom
Standpunkt der nachhaltigen Wirkung nicht völlig überzeugt.
Obwohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sich wertvolle
Erfahrungen mitgenommen haben und einige sogar sensationelle
Ergebnisse erzielt haben, lag das nur zum Teil am Format der
Workshops und Kurse.
Und: Es ist eben nicht der Mangel an Informationen, der Menschen
davon abhält ihr Buch zu schreiben, veröffentlichen und
erfolgreich zu verkaufen.
Das erste Format, das meinen Ansprüchen (und ja, die sind hoch)
wirklich entsprochen hat, sind die Mission Bestseller online
Schreib-Bootcamps.
Was sich Autorinnen und Autoren wünschen
Denn die zwei Dinge, bei denen sich Menschen, die ein Buch
schreiben und veröffentlichen wollen die meiste Unterstützung
wünschen, sind:
1) Ich will das Buch ENDLICH schreiben – oder ENDLICH fertig
schreiben – und habe keine Zeit!
2) Jetzt habe ich das Buch (endlich) geschrieben – jetzt will ich
auch wirklich viele Menschen erreichen und Bücher verkaufen!
Das Geheimrezept mit Lösungen für diese beiden (und viele andere)
Probleme besteht aus einem wohlstrukturiertem Rahmen mit
gezielten Impulsen, der den einzelnen Menschen, die mitmachen,
sehr viel Freiheit für eine kreative Umsetzung gibt und den
Community-Charakter, den direkten Austausch, die persönliche
Förderung und Forderung unter den einzelnen Schreiberinnen und
Schreibern in den Mittelpunkt stellt.
Informationen sammeln, verwerten und umsetzen ist wichtig,
deshalb gibt es sowohl in den Bootcamps als auch im Mission
Bestseller Club hochwertigen Input in Form von Videos und
Arbeitsblättern.
Was wir für den nachhaltigen Erfolg aber viel dringender brauchen
als Informationen, ist das uns mit anderen zusammenschließen,
austauschen, verbinden und gegenseitig unterstützen.
Der Mission Bestseller Club wird geboren
Deshalb ist das Herz dieser neuen Self-Publishing-Community, die
ich am Freitag bei der Abschlussparty des 2. Mission Bestselller
online Schreib-Bootcamps das erste Mal öffentlich vorgestellt
habe, die Community der Autorinnen und Autoren.
Im Mission Bestseller Club steht die gegenseitige Unterstützung,
der lebendige Austausch, nicht nur beim Schreiben der Bücher,
sondern auch beim Vermarkten und Verkaufen im Mittelpunkt.
Du kannst bei Schreibabenden teilnehmen, wir werden uns auf den
verschiedenen Social-Media-Kanälen fördern, über einen
Buchmarktplatz uns – wenn die Inhalte und Themen zusammen passen
– auch praktisch beim Vermarkten und Verkaufen der Bücher
unterstützen. Ich leite alle zwei Monate den Start von
Erfolgsteams von 2 – 3 Personen an, die sich für 4 – 6 Wochen
dabei unterstützen ein konkretes, spezifisches Ziel zu erreichen.
Dazu gibt es monatliche Q&A Sessions für alle Fragen rund ums
Self-Publishing von Ratgebern und Sachbüchern.
Mini-Video-Kurse und Arbeitsblätter wachsen entlang von
„Themen“-Monaten und liefern dir die Informationen, die du
brauchst, um mit deinem Buch erfolgreich zu sein.
Wir starten den Mission Bestseller Club offiziell mit einem live
Kick-Off-Event am 06. Februar in unserer exklusiven
Facebook-Gruppe, die Tore zum Club sind jetzt schon offen!
Mein Spezial-Angebot für dich
Und ich habe für dich ein spezielles Angebot: Wenn du dich bis
06. Februar 18 für den Mission Bestseller Club anmeldest, bist du
mit einer Investition von nur 19,- € monatlich dabei sein – statt
der 39,- €, die regulär als Investition erforderlich sind, um
dabei zu sein. (Sobald du dich jetzt anmeldest, bleibt dieser
günstige Preis für dich gültig, solange du Mitglied bleibst. Die
Mindestdauer der Mitgliedschaft ist sechs Monate, das entspricht
einer Summe von nur 114,- €!!!)
Das ist mein Geschenk an dich, wenn du von Anfang an dabei sein
und unsere Erfolgscommunity mit deinem Feedback mitaufbauen
willst.
Ich habe eine klare Vision für die Gemeinschaft, die im Mission
Bestseller Club wachsen will - und ich arbeite auch hier, wie in
meinen 1:1 Mentoring-Programmen, stark feedback-orientiert. Ich
werde also bei der Erstellung der Inhalte und der Planung der
Events im Mission Bestseller Club immer ein offenes Ohr für die
Bedürfnisse und Wünsche der Mitglieder haben und die Angebote
dementsprechend im Austausch mit der Community entwickeln.
Individuelle Betreuung biete ich weiter in den 1:1
Mentoring-Programmen.
Ich freue mich besonders, wenn DU mit dabei bist und deinen
Spirit, Schwung und Humor mit in den Mission Bestseller Club
bringst.
Wellenreiten
Was meinst du? Bist du bereit, den Elan dieser
Self-Publishing-Community auszunutzen und auf der Welle des
Mission Bestseller Clubs zu reiten?
Du bist auf herzlich willkommen, wenn du offen für dieses
gemeinschaftliche Projekt bist.
Wenn du noch mehr Informationen brauchst, oder Fragen hast, lade
ich für Donnerstag, 01. Februar zu einem Live-Video auf Facebook
ein, wo ich den Mission Bestseller Club ausführlicher vorstelle.
Die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind schon an Bord, die
ersten Video-Impulse schon hochgeladen und am 06. Februar starten
wir zu High Noon (um 12:00) mit dem Kick-Off unsere gemeinsame
Reise im Mission Bestseller Club.
Wie schaut es aus? Bist du von Anfang an mit dabei?
Ich freue mich auf dich!
Herzliche Grüße und: genieß deinen Erfolg!!!
Tom, dein Buchmentor
PS: Bis 06. Februar gilt der Einstiegsbonus: Nur 19,- €
monatlich, solange du an Bord an bleibst – statt 39,- €.
Hier die Links, die ich im Podcast anspreche, und
weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund um
Bücher, eBooks und deinen Erfolg:
Zweimal die Woche Videos rund ums Self-Publishing bekommst auf
Toms YouTube-Kanal https://youtube.com/c/tomoberbichler
Hast du schon die gratis Anleitung »In 6 Schritten zu
deinem Bestseller« als eBook?
www.be-wonderful.com/dein-buch
Hier findest du Toms aktuellen Bestseller „Mission
Bestseller – Ratgeber und Sachbücher erfolgreich vermarkten und
verkaufen. Eine Anleitung“? als eBook und Taschenbuch
auf Amazon: http://amzn.to/2ax8GcM
Hier geht’s zum Mission Bestseller Club:
www.mission-bestseller.com/mbc
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 3 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
52 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Uetersen
Kommentare (0)