+++BLITZLICHT+++ +Neues Format+ +++Die Überraschung bei der Reklamation der defekten Google Pixel Buds +++

+++BLITZLICHT+++ +Neues Format+ +++Die Überraschung bei der Reklamation der defekten Google Pixel Buds +++

Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast
21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
+++BLITZLICHT+++ +Neues Format+ +++Die Überraschung bei der
Reklamation der defekten Google Pixel Buds +++


Ich hatte Euch mitgeteilt, dass ich mich in meiner Babypause
befinde und daher aktuell keinen Rhythmus für neue Blogs und
PodCasts, mit gewohnter Verlässlichkeit, benennen oder auch nur
annähernd halten kann. Und so kam mir die Idee für das
+++BLITZLICHT+++: Ein PodCast ohne Schnörkel, schnell auf den
Punkt und in wenigen Minuten mit allen Informationen, die ihr
braucht. Und hier kommt das nächste +++BLITZLICHT+++:
Welch Überraschung: ich reklamiere, was bei meinen Buds
alles nicht geht und bekomme eine dann doch überraschende
Antwort des Supports!


Ja klar, für ein Pixel-Telefon habe ich auf die einfach nur
Schweine-teuren Pixel Buds gewartet. Klang, wenn er denn ohne
den Bluetooth-Bug richtig abgespielt wird, ist ok. Nett auch
die Touch-Bedienung und auch, dass Google langsam aber sicher
alle Funktionen per Software-Update nachgereicht hat, von denen
vom ersten Moment an die Rede war.


Lediglich die Farbauswahl ist in Deutschland beschissen: weiß.
Aus.


Nun hat mein Händchen für Montagsgeräte mal wieder voll
zugeschlagen - und diesmal wenigstens noch innerhalb der
Garantie. Also, verzweifelter Versuch auf der Webseite eine
Nummer oder eine email zu finden: keine Chance. Daher einfach
die Pixel-Hotline angerufen, Wartemusik ertragen und den Agent
vollgelabert. So kam ich zu der Pixel-Bud-email-Adresse und
habe mein Problem, dass der linke Ohrhörer IN der Box
befindlich und per LED sichtlich lädt, aber trotzdem Gespräche
vom Telefon übernimmt, reklamiert.


Ersatz war auch schnell unterwegs, nur leider war DHL wieder
die Schwachstelle.


Aber eines blieb mir in Erinnerung: es ist ja nicht das erste
Mal, dass ich hier über die Schwachstellen von Google und
Bluetooth berichte.
Natürlich habe ich die Aussetzer und Verbindungsabbrüche auch
gleich mitreklamiert - nur um mir dann sagen zu lassen, dass
dies alles bekannte Probleme seien, für die KEINE Garantie
greift... aber mein linkes-Ohrhöhrer-Problem ist neu. Und dafür
nun der Austausch.


Schade nur, dass zwar die Datenbanken voll mit Rückmeldungen
sind, es Google aber immer noch nicht schafft, Fehler hier zu
beheben. Und, mit meinem neuen Google Pixel 4a 5G sind,
wahrscheinlich wegen günstigerer Hardware-Komponenten im Gerät,
auch wenn in der Gegenüberstellung auf Google's Webseite das
Display und die fehlende Dichte sowie der Qi-Ladestandard das
Einzige sein sollen, was fehlt, die Verbindungsaussetzer
häufiger und auch störender, als auf dem Pixel 4XL.


Die Geräte sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert - aber
wissentlich hier Nachbesserungen zurückzuhalten oder
schlichtweg zu ignorieren, ist schon ein ganz armer Weg,
Google...!


Reden wir mal Klartext:


+++ + +++: Der Umtauschprozess war mit einem
sehr netten Telefonat verbunden. Auch der begleitende
E-Mail-Verkehr lief schnell und mit Informationsgehalt. Schade,
dass DHL aus einer Standardlieferung einen Spießrutenlauf von
über einer Woche gemacht hat - wegen, klar, völlig unerwartetem
und auf keinen Sender der Welt vorhergesagtem Schneefall und
kurzem Wintereinbruch.


+++ - +++: Der von mir schon so oft besungene
Bluetooth-Verbindungs-Bug wurde indirekt am Telefon bei
Durchsicht der Fehlerdatenbanken bestätigt. Wille seitens
Google, den Käufer Schweine-teurer Mittelklassehardware per
Update oder Umtausch von diesem lästigen Tonausfällen zu
befreien: nicht ersichtlich. Eigener Test mit nagelneuem Google
Pixel 4a 5G ergab: es geht sogar noch schlimmer. An Stelle von
Google würde ich mich hier schämen und meine Untätigkeit sofort
beenden... aber manchmal ist die Entfernung nach Palo Alto
einfach, auch im Jahr 2021 mit HomeOffice und Google Meet als
mögliche Videokonferenz-Lösung, immer noch einfach zu weit weg,
um Kundenstimmen und -wünsche zu hören. Eine Schande!
PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google |
amazon |
Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: