#30 Psychografisches Targeting mit Prof. Dr. Gregor Hopf
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ihr kennt es ganz sicher! Das gesponserte Produkt in eurem
Instagram Feed findet ihr so gut, dass es blitzschnell in eurem
Warenkorb landet. Die Spuren, die wir im Netz hinterlassen,
führen zur stetigen Optimierung der individuell zugeschnittenen
Werbung. In der neuen Folge geht es um genau das:
Psychografisches Targeting. Wir reden mit Prof. Dr. Gregor Hopf
über öffentliche Datenbanken, die anzeigen, welche Facebook-Likes
auf welches Persönlichkeitsmerkmal andeuten, über Werbeakzeptanz,
geschickte Manipulation und Datenschutz. Die Folge wurde bereits
Anfang 2020 von Ex-Host Leonie aufgenommen.
Von 2007 bis 2020 war Gregor Hopf Professor für Medienmanagement
an der HSBA. Er ist an der HSBA immer noch als Dozent im Rahmen
der Digital Toolbox aktiv. Hauptsächlich doziert Gregor Hopf aber
nun an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
45 Minuten
vor 4 Monaten
35 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)