Wie die nachhaltige Outdoor-Marke Fibertec ihren Platz auf dem Marketplace fand
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 1 Jahr
In den 90er Jahren übernahm Guido Augustiniak für eine
amerikanische Outdoor-Bekleidungsmarke als Handelsagent den
Deutschlandvertrieb und erfuhr dabei, wie wichtig das richtige
Imprägnierspray für die Pflege der wetterfesten Kleidungsstücke
ist. So kam es, dass der Rheinländer zusätzlich entsprechende
Pflegeprodukte in den Vertrieb aufnahm und als der Hersteller der
Sprays insolvent ging, 2003 seine eigene Herstellermarke gründete.
Die Produkte der Brand mit dem Namen Fibertec verkauft er heute
erfolgreich über den Fachhandel, aber auch im eigenen Onlineshop
und auf dem Amazon Marketplace. Großen Wert legt Guido Augustiniak
auf das Thema Nachhaltigkeit – von der Produktion und der
Verpackung seiner Produkte bis hin zu Themen wie geplanten
Wiederaufforstungsprojekten in Deutschland.
https://www.fibertec.info/
amerikanische Outdoor-Bekleidungsmarke als Handelsagent den
Deutschlandvertrieb und erfuhr dabei, wie wichtig das richtige
Imprägnierspray für die Pflege der wetterfesten Kleidungsstücke
ist. So kam es, dass der Rheinländer zusätzlich entsprechende
Pflegeprodukte in den Vertrieb aufnahm und als der Hersteller der
Sprays insolvent ging, 2003 seine eigene Herstellermarke gründete.
Die Produkte der Brand mit dem Namen Fibertec verkauft er heute
erfolgreich über den Fachhandel, aber auch im eigenen Onlineshop
und auf dem Amazon Marketplace. Großen Wert legt Guido Augustiniak
auf das Thema Nachhaltigkeit – von der Produktion und der
Verpackung seiner Produkte bis hin zu Themen wie geplanten
Wiederaufforstungsprojekten in Deutschland.
https://www.fibertec.info/
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Woche
45 Minuten
vor 4 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)