#104 mit Dr. Armin Müller | Director Analytics bei Lidl International | Verbreitung von Analytics-Wissen im Unternehmen

#104 mit Dr. Armin Müller | Director Analytics bei Lidl International | Verbreitung von Analytics-Wissen im Unternehmen

Bei Lidl kaufen wohl die meisten regelmäßig ein!
1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dr. Armin Müller ist Director of Analytics bei Lidl International
und dort verantwortlich für die Anwendung von Analytics in den
Einkaufs- und Personalabteilungen. Außerdem leitet Armin das
Lidl-Schulungsprogramm für Analytics, das Analytics-Wissen in der
gesamten Organisation verbreitet. Das sind hier unsere Themen: 0:00
- Intro. 0:30 - Von Physik über McKinsey zu Lidl. 06:52 - Überblick
zu den wichtigsten Analytics Use Cases bei Lidl. 13:54 - Analytics
im Einkauf und in der Personalabteilung. 29:15 - Wie gelingt es
Menschen weiterzubilden im Bereich Analytics (bei Lidl)? 46:13 -
Welche Menschen sucht Lidl Analytics? 49:55 - Operations Research X
Data Science. 56:41 - Über den Tellerrand geschaut: Gorillas &
Co. 1:01:52 - Outro. --- Weiterführende Informationen: #TEAMLIDL:
https://www.karriere.lidl/ LinkedIn Armin:
https://www.linkedin.com/in/dr-armin-m%C3%BCller-97281250/
LinkedIn Bernard: https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/
Schreib mir dein Feedback gerne an
bernard.sonnenschein@datenbusiness.de und trete unserer Community
bei unter https://community.datenbusiness.de/.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: