#66 Daten für den Einzelhandel — mit Claus Unterkircher
Wie man Daten sinnvoll sammelt, aufbereitet und nutzt & wie
sich Datenanalyse und-matching weiterentwickeln
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In Folge 66 dreht sich alles um das Thema Daten, Datenerhebung,
Datenaufbereitung und Datennutzung. Jan Veira spricht dazu mit
Claus Unterkircher, der sich bei Daltix auf die Datenerhebung im
Einzelhandel konzentriert. Anhand dieses Beispiels diskutieren die
beiden in der Podcast-Episode, welche Daten im Handel relevant
sind, wie man sie erhebt und welche Herausforderungen es dabei
gibt. Claus Unterkircher berichtet aus seiner Erfahrung mit Kunden,
inwieweit diese bereits Daten sammeln und warum gerade die
Aufbereitung der Daten so wichtig ist. Außerdem gibt er seine
Einschätzung, wie Algorithmen, Machine Learning und Automatisierung
die Datenanalyse und das Matching in Zukunft verändern könnten und
ob das Segment der Online-Lieferdienste für den Handel an Relevanz
gewinnen wird. Die Folge ermöglicht es den Zuhörer*innen, tiefer in
die Welt der Daten einzutauchen und wichtige Aspekte der
Datensammlung, -aufbereitung und -analyse zu verstehen.
Datenaufbereitung und Datennutzung. Jan Veira spricht dazu mit
Claus Unterkircher, der sich bei Daltix auf die Datenerhebung im
Einzelhandel konzentriert. Anhand dieses Beispiels diskutieren die
beiden in der Podcast-Episode, welche Daten im Handel relevant
sind, wie man sie erhebt und welche Herausforderungen es dabei
gibt. Claus Unterkircher berichtet aus seiner Erfahrung mit Kunden,
inwieweit diese bereits Daten sammeln und warum gerade die
Aufbereitung der Daten so wichtig ist. Außerdem gibt er seine
Einschätzung, wie Algorithmen, Machine Learning und Automatisierung
die Datenanalyse und das Matching in Zukunft verändern könnten und
ob das Segment der Online-Lieferdienste für den Handel an Relevanz
gewinnen wird. Die Folge ermöglicht es den Zuhörer*innen, tiefer in
die Welt der Daten einzutauchen und wichtige Aspekte der
Datensammlung, -aufbereitung und -analyse zu verstehen.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
37 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)