Marketing Automation im Hinblick auf Service & Sales Automation
Marketing Automation im Hinblick auf Service & Sales Automation
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode tauchen Dr. Jörg Reinnarth und Georg Blum,
Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, tief in das Thema Marketing
Automation und die damit verbundenen Organisationsveränderungen in
Unternehmen ein. Es wird aufgezeigt, wie Unternehmen sich
organisatorisch auf solche Veränderungen einstellen können. Unter
anderem geht es um die Grundlagen von Marketing Automation und wie
sich dieser Begriff von Marketing, Sales und Service abgrenzt.
Verschiedene Use Cases, darunter Beispiele aus dem B2B und B2C,
sowie interne Prozessautomationen werden hier beleuchtet. Herr Blum
teilt wertvolle Tipps, wie Unternehmen Silos überwinden und
projektübergreifend handeln können: Darunter die Bedeutung des Key
Account Managements, die Wichtigkeit von Adressen und
Datenqualitäten sowie von regelmäßigen Prozessoptimierungen und
Testings. Auf der anderen Seite wird über Herausforderungen und
Veränderungen diskutiert, welche deutsche Unternehmen bei der
Einführung von Marketing Automation erleben. Außerdem werden
folgende Fragen beantwortet: Welche Rolle spielen Customer
Journeys? Wie wichtig sind Kennzahlen, Analysen und welchen
Einfluss hat die KI in der Marketing Automation? Welche Risiken und
Fallstricke gibt es bei der Integration von Marketing, Sales &
Service?
Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, tief in das Thema Marketing
Automation und die damit verbundenen Organisationsveränderungen in
Unternehmen ein. Es wird aufgezeigt, wie Unternehmen sich
organisatorisch auf solche Veränderungen einstellen können. Unter
anderem geht es um die Grundlagen von Marketing Automation und wie
sich dieser Begriff von Marketing, Sales und Service abgrenzt.
Verschiedene Use Cases, darunter Beispiele aus dem B2B und B2C,
sowie interne Prozessautomationen werden hier beleuchtet. Herr Blum
teilt wertvolle Tipps, wie Unternehmen Silos überwinden und
projektübergreifend handeln können: Darunter die Bedeutung des Key
Account Managements, die Wichtigkeit von Adressen und
Datenqualitäten sowie von regelmäßigen Prozessoptimierungen und
Testings. Auf der anderen Seite wird über Herausforderungen und
Veränderungen diskutiert, welche deutsche Unternehmen bei der
Einführung von Marketing Automation erleben. Außerdem werden
folgende Fragen beantwortet: Welche Rolle spielen Customer
Journeys? Wie wichtig sind Kennzahlen, Analysen und welchen
Einfluss hat die KI in der Marketing Automation? Welche Risiken und
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