Astra: Warum Alexandra Albrecht derbe, alte Witze neu auflegt - Teil 2

Astra: Warum Alexandra Albrecht derbe, alte Witze neu auflegt - Teil 2

Im zweiten Teil des HORIZONT-Podcasts mit Astra-Markenchefin Alexandra Albrecht erzählt sie, dass auch die junge Zielgruppe über zeitlose Gags lachen kann.
25 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
In den vergangenen 25 Jahren ist Astra vom Kiezbier zur Kultmarke
in ganz Deutschland geworden. Geplant war das nicht unbedingt, doch
Hamburg-Besucher aus der ganzen Republik begannen nach und nach,
auch in ihren Heimatmärkten nach Astra zu fragen. Der Kiezfaktor
ist ihnen dabei oft gar nicht so wichtig, eher die Coolness und der
Witz, die die Marke ausstrahlen. Bei diesem derben Witz ist man im
Astra-Marketing auch immer geblieben. Im Jubiläumsjahr liefen die
teils zotigen Motive noch einmal und die Marktforschung zeigte:
Gerade die junge Zielgruppe hat noch immer Verständnis dafür und
Spaß daran. Und das, obwohl sich das Werbeklima - zum Glück - stark
gewandelt hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

NM7
Freilassing
15
15
:
: