Astra: Warum Alexandra Albrecht derbe, alte Witze neu auflegt - Teil 2
Im zweiten Teil des HORIZONT-Podcasts mit Astra-Markenchefin
Alexandra Albrecht erzählt sie, dass auch die junge Zielgruppe über
zeitlose Gags lachen kann.
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In den vergangenen 25 Jahren ist Astra vom Kiezbier zur Kultmarke
in ganz Deutschland geworden. Geplant war das nicht unbedingt, doch
Hamburg-Besucher aus der ganzen Republik begannen nach und nach,
auch in ihren Heimatmärkten nach Astra zu fragen. Der Kiezfaktor
ist ihnen dabei oft gar nicht so wichtig, eher die Coolness und der
Witz, die die Marke ausstrahlen. Bei diesem derben Witz ist man im
Astra-Marketing auch immer geblieben. Im Jubiläumsjahr liefen die
teils zotigen Motive noch einmal und die Marktforschung zeigte:
Gerade die junge Zielgruppe hat noch immer Verständnis dafür und
Spaß daran. Und das, obwohl sich das Werbeklima - zum Glück - stark
gewandelt hat.
in ganz Deutschland geworden. Geplant war das nicht unbedingt, doch
Hamburg-Besucher aus der ganzen Republik begannen nach und nach,
auch in ihren Heimatmärkten nach Astra zu fragen. Der Kiezfaktor
ist ihnen dabei oft gar nicht so wichtig, eher die Coolness und der
Witz, die die Marke ausstrahlen. Bei diesem derben Witz ist man im
Astra-Marketing auch immer geblieben. Im Jubiläumsjahr liefen die
teils zotigen Motive noch einmal und die Marktforschung zeigte:
Gerade die junge Zielgruppe hat noch immer Verständnis dafür und
Spaß daran. Und das, obwohl sich das Werbeklima - zum Glück - stark
gewandelt hat.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Freilassing
Kommentare (0)