Frosch: Warum für Reinhard Schneider Greenwashing der Populismus der Nachhaltigkeit ist

Frosch: Warum für Reinhard Schneider Greenwashing der Populismus der Nachhaltigkeit ist

HORIZONT Lovebrands
48 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Nicht wenige Unternehmer können von sich sagen, dass sie ein echter
Saubermann sind. Reinhard Schneider, Inhaber von Werner & Metz,
verdient sein Geld nicht nur mit Reinigungsprodukten. Er will auch
dafür sorgen, dass die Wirtschaft an sich sauberer und nachhaltiger
wird. Dabei steht seine Öko-Marke Frosch eine neuen Herausforderung
gegenüber: Dem Greenwashing anderer Unternehmen. Schneider sieht
hier einen strategischen Fehler. Marken, die nachhaltiger werden
wollen, sollten auf Ankündigungs-Marketing verzichten und
stattdessen auf Erfüllungs-PR setzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

NM7
Freilassing
15
15
:
: