Frosch: Warum für Reinhard Schneider Greenwashing der Populismus der Nachhaltigkeit ist
HORIZONT Lovebrands
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nicht wenige Unternehmer können von sich sagen, dass sie ein echter
Saubermann sind. Reinhard Schneider, Inhaber von Werner & Metz,
verdient sein Geld nicht nur mit Reinigungsprodukten. Er will auch
dafür sorgen, dass die Wirtschaft an sich sauberer und nachhaltiger
wird. Dabei steht seine Öko-Marke Frosch eine neuen Herausforderung
gegenüber: Dem Greenwashing anderer Unternehmen. Schneider sieht
hier einen strategischen Fehler. Marken, die nachhaltiger werden
wollen, sollten auf Ankündigungs-Marketing verzichten und
stattdessen auf Erfüllungs-PR setzen.
Saubermann sind. Reinhard Schneider, Inhaber von Werner & Metz,
verdient sein Geld nicht nur mit Reinigungsprodukten. Er will auch
dafür sorgen, dass die Wirtschaft an sich sauberer und nachhaltiger
wird. Dabei steht seine Öko-Marke Frosch eine neuen Herausforderung
gegenüber: Dem Greenwashing anderer Unternehmen. Schneider sieht
hier einen strategischen Fehler. Marken, die nachhaltiger werden
wollen, sollten auf Ankündigungs-Marketing verzichten und
stattdessen auf Erfüllungs-PR setzen.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 7 Monaten
50 Minuten
vor 7 Monaten
41 Minuten
vor 8 Monaten
40 Minuten
vor 9 Monaten
25 Minuten
vor 9 Monaten
Kommentare (0)