VSP132 Abschluss: Mit Storytelling die Entscheidung begünstigen

VSP132 Abschluss: Mit Storytelling die Entscheidung begünstigen

Der Abschluss als Einladung zur Abenteuerreise mit Wohlfühlgarantie
13 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren

Der Abschluss bzw. das „Closing“ ist das wichtigste Ziel im
Verkauf. Allerdings kann man nicht immer sofort eine Entscheidung
bewirken. Aber man kann Entscheidungen begünstigen, wenn man
Storytelling beherrscht.


Ab einem gewissen Punkt im Verkaufsprozess nähern wir uns dem
Abschluss in schnellen Schritten. Verkäufer machen Angebote, die
vom Kunden geprüft und schließlich angenommen werden - wenn alles
läuft, wie gewünscht.


Sicherlich ist es nicht immer der Fall, dass alle Angebote
tatsächlich auch angenommen werden. Das wäre unrealistisch. Und
dennoch lohnt es sich über Quoten nachzudenken, denn jedes
Angebot erfordert einen gewissen Ressourcenaufwand und sollte
deshalb auch möglichst einen Ertrag bringen.

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