Boom bei Babbel: Warum die Deutschen in der Pandemie online neue Sprachen lernen
42 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Es ist eine dieser überraschenden Erfolgsgeschichten: Das
Berliner Startup Babbel ist Pionier im Bereich
Online-Sprachlernsoftware. 750 Mitarbeiter sitzen in Berlin und
New York, es gibt 10.000 Stunden an Lerninhalten in 14 Sprachen,
von Spanisch bis Indonesisch. In der Corona-Zeit ist die Zahl der
Neuanmeldungen um 200 Prozent gestiegen, im September feierte
Babbel zehn Millionen verkaufte Abonnements. Wir sprechen in
dieser Folge mit dem Mitgründer Markus Witte, der Babbel im Jahr
2007 mit zwei Partnern gestartet hatte. // Weitere Themen:
Böllerverbot / Schlussverkauf – ein Update aus er Outletcity
Metzingen. +++ Diese Folge wird Ihnen präsentiert von der DZ
BANK. Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen
bis zu innovativen Produkten, von Strukturierung und Emissionen
bis hin zu Handel und Vertrieb im Kapitalmarkt. Die DZ BANK
bietet mit ihrem Allfinanzangebot Kunden und
Genossenschaftsbanken Lösungen im Privatkundengeschäft,
Firmenkundengeschäft, Kapitalmarktgeschäft und Transaction
Banking. Mehr unter www.dzbank.de +++
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