Die 7 erfolgreichsten Tipps für deine Marketingstrategie als Solopreneur
VGSD Expertentelko mit Dr. Kerstin Gernig
1 Stunde 7 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Dr. Kerstin Gernig zu Gast in der VGSD Expertentelko. In dem
interaktiven Gespräch mit Stephan Merkel und Simone Lensing stellt
Kerstin insgesamt sieben Marketing-Maßnahmen vor und erklärt, wie
sie als Unternehmerin diese in der Praxis einsetzt, um Kunden zu
gewinnen. Bevor du darüber nachdenkst, Zeit und auch Geld in dein
Marketing zu stecken, rät Kerstin dazu, dir selbst die Frage zu
stellen: Ziehst du bereits deine Wunschkunden an? Sie empfiehlt,
nur dann ins Marketing zu investieren, wenn eine klare
Positionierung stattgefunden hat. Erst nach diesem Schritt ist es
sinnvoll zu überlegen, mit welchen Mitteln du deine Zielgruppe
erreichen kannst. Die Digitalisierung bietet Selbstständigen heute
ganz neue Chancen, Kunden zu gewinnen. Oft ist es die Angst vor dem
Scheitern, die uns vor dem Experimentieren mit neuen Techniken
zurückschrecken lässt. Doch Onlineseminare, Videos und moderierte
Gruppen ermöglichen es, viele Interessenten zur gleichen Zeit
anzusprechen, und sind für Kerstin zumindest einen Versuch wert.
Wer in einem Video „perfekt“ sein möchte, wirkt auf Kerstin häufig
steif, während kleine Fehler dich menschlich und durchaus
sympathisch erscheinen lassen. Kerstins Rat lautet deshalb: Trau
dich einfach! Während der Telko beantwortet Kerstin unter anderem
folgende Fragen: – Du hast viel mit deiner Website experimentiert?
Wie muss eine Seite aufgebaut werden, damit aus Besuchern Kunden
werden? – Wie schafft man es, dass überhaupt Besucher auf die
eigene Website kommen? Werbung ist ja meist unerschwinglich. – Wie
macht man aus „Leads, also denjenigen, die schon Interesse am
Angebot gezeigt haben,“ zahlende Kunden – Stichwort
„Verkaufstrichter“? – Wie schaffst du es, dass deine Vorträge so
gut besucht sind wie die letzten beiden in Berlin? – Du musstest ja
in einen größeren Raum umziehen? Wie hast du den so schnell
gefunden? Dr. Kerstin Gernig arbeitet als Business Coach für
Neuanfänge in der Lebensmitte. Mehr findet Ihr unter
www.kerstingernig.de
interaktiven Gespräch mit Stephan Merkel und Simone Lensing stellt
Kerstin insgesamt sieben Marketing-Maßnahmen vor und erklärt, wie
sie als Unternehmerin diese in der Praxis einsetzt, um Kunden zu
gewinnen. Bevor du darüber nachdenkst, Zeit und auch Geld in dein
Marketing zu stecken, rät Kerstin dazu, dir selbst die Frage zu
stellen: Ziehst du bereits deine Wunschkunden an? Sie empfiehlt,
nur dann ins Marketing zu investieren, wenn eine klare
Positionierung stattgefunden hat. Erst nach diesem Schritt ist es
sinnvoll zu überlegen, mit welchen Mitteln du deine Zielgruppe
erreichen kannst. Die Digitalisierung bietet Selbstständigen heute
ganz neue Chancen, Kunden zu gewinnen. Oft ist es die Angst vor dem
Scheitern, die uns vor dem Experimentieren mit neuen Techniken
zurückschrecken lässt. Doch Onlineseminare, Videos und moderierte
Gruppen ermöglichen es, viele Interessenten zur gleichen Zeit
anzusprechen, und sind für Kerstin zumindest einen Versuch wert.
Wer in einem Video „perfekt“ sein möchte, wirkt auf Kerstin häufig
steif, während kleine Fehler dich menschlich und durchaus
sympathisch erscheinen lassen. Kerstins Rat lautet deshalb: Trau
dich einfach! Während der Telko beantwortet Kerstin unter anderem
folgende Fragen: – Du hast viel mit deiner Website experimentiert?
Wie muss eine Seite aufgebaut werden, damit aus Besuchern Kunden
werden? – Wie schafft man es, dass überhaupt Besucher auf die
eigene Website kommen? Werbung ist ja meist unerschwinglich. – Wie
macht man aus „Leads, also denjenigen, die schon Interesse am
Angebot gezeigt haben,“ zahlende Kunden – Stichwort
„Verkaufstrichter“? – Wie schaffst du es, dass deine Vorträge so
gut besucht sind wie die letzten beiden in Berlin? – Du musstest ja
in einen größeren Raum umziehen? Wie hast du den so schnell
gefunden? Dr. Kerstin Gernig arbeitet als Business Coach für
Neuanfänge in der Lebensmitte. Mehr findet Ihr unter
www.kerstingernig.de
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