Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Töte sie mit Nettigkeit!“ Die Peperoni-Strategie: So nutzen Sie
Ihr Aggressionspotenzial konstruktiv von Jens Weidner Diskussion
Mix beginnt die Show mit einer seiner vielen Lebensweisheiten und
macht sich auf den Weg nach Hong Kong. Chris möchte lieber einen
Bus kaufen. Mix schnarcht nicht! Nie. Doppelschwör. Aber es geht um
sein Seelenheil. Chris beginnt daraufhin wieder zu peperonisieren:
„Wollt ihr keine Kunden??? Warum reagiert niemand auf meine
Anfrage???“ Chris erklärt, in welcher Reihenfolge er Mails liest:
Neueste Mails immer zu erst. Chris findet drei Fragezeichen
übergriffig. Drei Ausrufezeichen auch. Müssen E-Mails innerhalb von
24 Stunden beantwortet werden? Und was soll ein Auto-Responder? Der
Auto-Responder-Endless-Loop. E-Mails kommen immer an. Briefe auch.
Mix schwadroniert über schwierige Kunden und Chris plädiert für
Souveränität. Mix steht eher auf subtile Ironie. Es entbrennt eine
Diskussion, wie man seinen gesunden Menschenverstand behalten kann.
Partnerschaftliche Beziehungen versus simpler Verkauf. Wie reagiert
man auf verbale Angriffe? Unser emotionales Erfahrungsgedächtnis.
Die Konsequenz: Erst mal ne Nacht drüber schlafen. Und da war es
wieder: Mix’ Problem:-( Chris verwendet im 21. Jahrhundert immer
noch das Wort „oll“. Was kann man dazu sagen? Mix fährt jetzt nach
Hong Kong und liest ein dünnes Buch. Nuggets „Nicht alles verdient
eine Reaktion.“ „Ich bin grundsätzlich der Telefontyp.“ „Du Lauch!“
„Ihr Schmonkies.“ „Töte sie mit Nettigkeit.“ „Wir kaufen dir jetzt
einen Bus, dann kannst du wieder schlafen.“ „Über mich wird nur gut
gesprochen hinter meinem Rücken.“
Ihr Aggressionspotenzial konstruktiv von Jens Weidner Diskussion
Mix beginnt die Show mit einer seiner vielen Lebensweisheiten und
macht sich auf den Weg nach Hong Kong. Chris möchte lieber einen
Bus kaufen. Mix schnarcht nicht! Nie. Doppelschwör. Aber es geht um
sein Seelenheil. Chris beginnt daraufhin wieder zu peperonisieren:
„Wollt ihr keine Kunden??? Warum reagiert niemand auf meine
Anfrage???“ Chris erklärt, in welcher Reihenfolge er Mails liest:
Neueste Mails immer zu erst. Chris findet drei Fragezeichen
übergriffig. Drei Ausrufezeichen auch. Müssen E-Mails innerhalb von
24 Stunden beantwortet werden? Und was soll ein Auto-Responder? Der
Auto-Responder-Endless-Loop. E-Mails kommen immer an. Briefe auch.
Mix schwadroniert über schwierige Kunden und Chris plädiert für
Souveränität. Mix steht eher auf subtile Ironie. Es entbrennt eine
Diskussion, wie man seinen gesunden Menschenverstand behalten kann.
Partnerschaftliche Beziehungen versus simpler Verkauf. Wie reagiert
man auf verbale Angriffe? Unser emotionales Erfahrungsgedächtnis.
Die Konsequenz: Erst mal ne Nacht drüber schlafen. Und da war es
wieder: Mix’ Problem:-( Chris verwendet im 21. Jahrhundert immer
noch das Wort „oll“. Was kann man dazu sagen? Mix fährt jetzt nach
Hong Kong und liest ein dünnes Buch. Nuggets „Nicht alles verdient
eine Reaktion.“ „Ich bin grundsätzlich der Telefontyp.“ „Du Lauch!“
„Ihr Schmonkies.“ „Töte sie mit Nettigkeit.“ „Wir kaufen dir jetzt
einen Bus, dann kannst du wieder schlafen.“ „Über mich wird nur gut
gesprochen hinter meinem Rücken.“
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Jahr
31 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
31 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)