44 | Sophia Gross-Fengels (MHP), wieso sollten wir uns mit dem ländlichen Raum beschäftigen?
Wieso eine neue Landlust die Notwendigkeit erhöht, moderne,
gebündelte Mobilitätsangebote im ländlichen Raum zu entwickeln
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Welchen Einfluss hat die neue Landlust dank der CoronaKrise auf
ländliche Regionen und die dortigen Mobilitätsangebote ? Wie können
Private-Public Partnerships helfen, Partizipation und Synergien zu
ermöglichen und so Innovationsräume zu schaffen? Und wieso ist es
eigentlich wichtig, ausgerechnet im ländlichen Raum über
Mobilitätsangebote zu sprechen? Zur Beantwortung dieser Fragen habe
ich für diese Folge die Verkehrsforscherin Sophia Gross-Fengels
eingeladen. Sophia ist Überzeugungstäterin und lebt die Empirie,
was nicht zuletzt ihr geliebtes Klapprad als letzte Meile Vehikel
zur RWTH Aachen beweist. Mit dem Klapptrad im Gepäck ist ist sie
gerade erst nach Abschluss ihrer Dissertation über die
Implementierung von Mobilitätsinnovationen im ländlichen jedoch zur
Beratungsfirma MHP gewechselt, um dort als Digital Officer des
Clusters Intelligent Mobility Mobilitätskonzepte auf Beraterseite
zu entwickeln.
ländliche Regionen und die dortigen Mobilitätsangebote ? Wie können
Private-Public Partnerships helfen, Partizipation und Synergien zu
ermöglichen und so Innovationsräume zu schaffen? Und wieso ist es
eigentlich wichtig, ausgerechnet im ländlichen Raum über
Mobilitätsangebote zu sprechen? Zur Beantwortung dieser Fragen habe
ich für diese Folge die Verkehrsforscherin Sophia Gross-Fengels
eingeladen. Sophia ist Überzeugungstäterin und lebt die Empirie,
was nicht zuletzt ihr geliebtes Klapprad als letzte Meile Vehikel
zur RWTH Aachen beweist. Mit dem Klapptrad im Gepäck ist ist sie
gerade erst nach Abschluss ihrer Dissertation über die
Implementierung von Mobilitätsinnovationen im ländlichen jedoch zur
Beratungsfirma MHP gewechselt, um dort als Digital Officer des
Clusters Intelligent Mobility Mobilitätskonzepte auf Beraterseite
zu entwickeln.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Ochtrup
Kommentare (0)