Wie finde ich heraus, ob mein Marketing funktioniert? - Strategy Review
Woher weiß man, dass das eigene Marketing funktioniert? Das
Marketing lebt und stirbt mit den Leadzahlen, und sammelt
dementsprechend Daten: wie viel generierter Traffic, wie viele
gewonnene Leads, wie viele Neukunden. Da lohnt es sich, genauer
hinzuschau
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Woher weiß man, dass sein Marketing funktioniert? Das Marketing
lebt und stirbt mit den Leadzahlen, und sammelt dementsprechend
Daten: wie viel generierter Traffic, wie viele gewonnene Leads,
wie viele Neukunden. Da lohnt es sich, genauer hinzuschauen und
die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Takeoff CEO Martin Bredl und "They-Ask-You-Answer"-Coach Patrick
Burmeier besprechen in dieser Folge, wie wir eine Strategy Review
bei unseren Kunden und für uns selbst durchführen. Es wird
erklärt, wie wir dabei vorgehen, wie viel Zeit wir aufwenden,
welche Tools wir benutzen und was in den einzelnen Phasen des
Inbound Marketing Funnels wichtig ist und wie wir
Conversion-Rates optimieren.
In dieser Folge geht es unter anderem um:
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für eine Strategy Review der
Marketingdaten
Wie man mit CRM-Daten und Analytics-Daten schlagkräftige
Aussagen tätigen kann
Warum der MQL nicht das Ziel ist
Mit welcher einzigen Kennzahl man erkennt, ob der Marketing
Funnel funktioniert
Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)