Mit seinen Fertiggerichten macht er Frosta, HelloFresh & Co. Konkurrenz - Casimir Rob von Every.
38 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Markt an Fertiggerichten in Deutschland ist gigantisch. Laut
einer Statista-Erhebung werden alleine in diesem Jahr und in
diesem Segment Umsätze von rund 8,5 Milliarden Euro erwartet. Und
bei dieser Zahl ist noch lange kein Ende in Sicht. Der Markt mit
Fertiggerichten wächst seit Jahren und liefert den in diesen
Bereich tätigen Unternehmen Jahre für Jahr stattliche Gewinne.
Zwar wird nahezu die gesamte Produktkategorie von einigen wenigen
Branchengrößen dominiert, aber trotzdem bietet sich hier das
perfekte Umfeld für neue und innovativ arbeitende Unternehmen.
Wir sprechen heute mit Casimir Rob, Co-Gründer von Every.
Gemeinsam mit Benjamin Ahlers hat er kurz vor der Pandemie das
bis heute gebootstrappte Food-Startup gegründet und verkauft über
den eigenen Onlineshop schockgefrostete, vegane und
nährstoffreiche Fertiggerichte.
Casimir nimmt uns mit in die Anfangszeit von Every., er erzählt
davon, wie sie neue Produkte entwickeln und wie sie das Thema
Internationalisierung denken. Zudem gibt er tiefe Einblicke in
das Abosystem, welches sie bei Every. eingeführt haben und in die
Learnings aus ihrem Automaten-Business.
Folgt uns auf Instagram ️
Johannes LinkedIn
Romy LinkedIn
Casimir LinkedIn
#Anzeige: Unser heutiger Werbepartner: Glad To Be. Die Agentur
ist unser Sparringspartner für alle Themen rund um unsere
TV-Werbekampagne. Wenn ihr erste Erfahrungen mit TV Werbung
sammeln möchtet, dann klickt auf: www.gladtobe.com.
Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform
Timestamps & Shownotes (00:00:00) Start (00:01:26)
Vorstellung Every (00:02:40) Wachstumsschub Corona? (00:06:44)
Abgrenzung zu HelloFresh (00:08:08) Erfahrungen mit dem Abo und
Preisstruktur der Gerichte (00:16:00) Learnings aus der
Internationalisierung und Umsatzentwicklung (00:24:29)
Erfahrungen mit dem Every Automaten (00:28:12) Begründung für das
Ende der Influencer Co-Creations (00:30:57) Pläne für die
nächsten Jahre
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Jahr
40 Minuten
vor 1 Jahr
35 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)