7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW

7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig
Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung
knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus
aus dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend
sein. Die beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das
erlebt und daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung
auf den Markt gebracht und damit die Branche revolutioniert..
Alles “Made in Germany” und durch ein Patent geschützt.


Mit ihren Bindungen macht  CLEW heute ca. 12 Millionen
Umsatz pro  Jahr und gehört weltweit zu den Marktführern.
Und das, obwohl ihr Onlineshop sieben Monate im Jahr geschlossen
ist. Die D2C-Brand nutzt die Offseason im Sommer als
Marketinginstrument, um die Community auf das Re-Opening am
01.10. jedes Jahr heiß zu machen.


Wir haben mit Gründer Johannes Weckerle und CMO Jan Mewis darüber
gesprochen, wie sie Corona eiskalt erwischt hat, wie sie das
Saisongeschäft meistern, über ihren Erfolg in den USA und welche
Bedeutung das Gütesiegel "Made in Germany" heute noch hat.


Folgt uns auf Instagram. ️



Johannes LinkedIn


Romy LinkedIn


Jan Mewis


Johannes Weckerle



Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: