7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW
40 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig
Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung
knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus
aus dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend
sein. Die beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das
erlebt und daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung
auf den Markt gebracht und damit die Branche revolutioniert..
Alles “Made in Germany” und durch ein Patent geschützt.
Mit ihren Bindungen macht CLEW heute ca. 12 Millionen
Umsatz pro Jahr und gehört weltweit zu den Marktführern.
Und das, obwohl ihr Onlineshop sieben Monate im Jahr geschlossen
ist. Die D2C-Brand nutzt die Offseason im Sommer als
Marketinginstrument, um die Community auf das Re-Opening am
01.10. jedes Jahr heiß zu machen.
Wir haben mit Gründer Johannes Weckerle und CMO Jan Mewis darüber
gesprochen, wie sie Corona eiskalt erwischt hat, wie sie das
Saisongeschäft meistern, über ihren Erfolg in den USA und welche
Bedeutung das Gütesiegel "Made in Germany" heute noch hat.
Folgt uns auf Instagram. ️
Johannes LinkedIn
Romy LinkedIn
Jan Mewis
Johannes Weckerle
Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 11 Monaten
40 Minuten
vor 11 Monaten
35 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)