50k € in 60 Minuten: Wie man mit Crowdfunding organisch ein 5-Mio.-Euro Business aufbaut - Johannes von Duschbrocken

50k € in 60 Minuten: Wie man mit Crowdfunding organisch ein 5-Mio.-Euro Business aufbaut - Johannes von Duschbrocken

33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Christoph und Johannes lernen sich 2017 auf einer Weltreise
kennen und stellen im Amazonas-Regenwald fest, dass Shampoo- und
Duschgelflaschen kostbaren Platz im Rucksack verbrauchen. Also
entwickeln sie auf Reisen die Idee, Duschgel und Shampoo zu
vereinen und in einem festen Block anzubieten. Zurück in
Deutschland stellen sie die ersten Produktmuster her, setzen ein
Crowdfunding auf und knacken bereits nach wenigen Minuten ihr
Fundingziel und sammeln in gerade mal 60 Minuten 50.000 € ein.
Mittlerweile ist das Startup 5 Jahre alt, setzt knapp 5 Millionen
€ um und neben dem Duschbrocken sind mit einem festen Deo und
einer festen Zahnpasta noch weitere Produkte hinzugekommen. Im
Podcast erzählt Duschbrocken Co-Founder Johannes Lutz, wieso sie
sich für ein Crowdfunding entschieden haben, wie sie in der
Versandlogistik die Kund:innenerfahrung durch Personalisierung
emotionalisieren, wie wichtig eine hohe Customer Retention Rate
für sie ist und warum bei ihnen die erste Bestellung bereits
profitabel sein muss. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Johannes Lutz
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-lutz-319a7168/ Du
hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com





Inhalt:


(00:00) Start


(00:40) Vorstellung Duschbrocken


(02:20) Wieso hat Duschbrocken auf Crowdfunding gesetzt?


(03:38) Wie entwickelt man ein Produkt ohne Fachkenntnisse?


(07:25) Wie hat Duschbrocken die 50.000 € aus dem Crowdfunding
investiert?rt


(11:10) Welchen Impact hatte die DHDL Teilnahme?


(14:43) Wo steht Duschbrocken 5 Jahre nach der Gründung?


(15:47) Wie kreiert Duschbrocken ein individuelles Kundenerlebnis
beim Versand?


(21:15) Warum hat Duschbrocken noch kein Abo-Modell?


(24:41) Wie ist die Journey der Kund:innen auf Amazon?


(27:57) Community Frage: Wie wichtig ist Amazon in der Zukunft?


(29:51) Community Frage: Wann gibt es den nächsten Tattoo Termin?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: