Keine Angst vor Copy Cats: Wie man bootstrapped einen Podcastvermarkter aufbaut - Philipp Gloeckler von Lollipod

Keine Angst vor Copy Cats: Wie man bootstrapped einen Podcastvermarkter aufbaut - Philipp Gloeckler von Lollipod

57 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
“Es wird keiner schneller sein als wir.” - Philipp Gloeckler,
Co-Host vom Doppelgänger Tech Talk Podcast, ist da deutlich. Der
Co-Founder von Lollipod hat keine Bedenken, dass große
Tech-Unternehmen oder Agenturen seinen Podcastvermarkter kopieren
und schnell nachbauen. 2022 hat Gloeckler Lollipod gegründet, eine
Plattform, auf der Podcaster:innen mit mindestens 500 Hörer:innen
pro Episode und werbewillige Brands zusammenfinden können. Der
Fokus liegt hier klar auf Host Read Podcasts Ads und einem hohen
Match mit spitzen Zielgruppen. Damit schließt das Startup die Lücke
in der Vermarktung von nischigeren und kleineren Podcasts, indem
sie ihr Format monetarisieren können. Nebenbei trifft sich Philipp
Gloeckler zweimal pro Woche remote mit Philipp Kloeckner, um den
Doppelgänger Tech Talk Podcast aufzunehmen. In ihrem Format
sprechen die beiden über Innovation, Marketing, Aktien und mehr.
Pro Episode erreichen sie so zwischen 40.000 und 50.000 Menschen.
Im Gespräch gibt Philipp einen Einblick in die Growth Hacks und
Produktion des Doppelgänger Podcasts, es geht um den bootstrapped
Aufbau von Lollipod und um die Bedeutung der immer wichtiger
werdenden Podcastszene. Zudem teilt er seine Best Practice
Empfehlungen für die Gestaltung von Podcasts Ads und den Aufbau von
Ad Briefings. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Philipp
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippgloeckler/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: