Generationswechsel im Familienunternehmen: So gelingt Wandel - Alicia&Nicolas Lindner von Annemarie Börlind
38 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das durchschnittliche Alter einer Kundin von Annemarie Börlind lag
damals bei 50. Doch 2020 wurde die Zielgruppe des
Naturkosmetikherstellers sowie das Unternehmen einmal auf den Kopf
gestellt. Denn seither führen Alicia und Nicolas Linder das 1959
gegründete Familienunternehmen Annemarie Börlind in dritter
Generation. Mit dem Generationswechsel stand ein Relaunch der
Marke, ein neuer Führungsstil und ein Wandel der Unternehmenskultur
bevor. Die Kooperation mit der beliebten Influencerin Novalanalove
hat die Markenwahrnehmung verjüngt und die Produkt für eine neue
und deutlich jüngere Zielgruppe eröffnet. Wie lief der
Generationswechsel im Familienunternehmen ab? Vor welche
Herausforderungen wurden die Beiden, aber auch das Unternehmen
gestellt? Wie kam es zum Markenrelaunch und welche Rolle haben
dabei Influencer Kooperationen gespielt? Diese und weitere Fragen
beantworten die beiden Geschwister in dieser Folge. Folgt uns auf
Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Alicia
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alicia-lindner-84a4611b0/
Nicolas LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/nicolas-lindner-73489373/
damals bei 50. Doch 2020 wurde die Zielgruppe des
Naturkosmetikherstellers sowie das Unternehmen einmal auf den Kopf
gestellt. Denn seither führen Alicia und Nicolas Linder das 1959
gegründete Familienunternehmen Annemarie Börlind in dritter
Generation. Mit dem Generationswechsel stand ein Relaunch der
Marke, ein neuer Führungsstil und ein Wandel der Unternehmenskultur
bevor. Die Kooperation mit der beliebten Influencerin Novalanalove
hat die Markenwahrnehmung verjüngt und die Produkt für eine neue
und deutlich jüngere Zielgruppe eröffnet. Wie lief der
Generationswechsel im Familienunternehmen ab? Vor welche
Herausforderungen wurden die Beiden, aber auch das Unternehmen
gestellt? Wie kam es zum Markenrelaunch und welche Rolle haben
dabei Influencer Kooperationen gespielt? Diese und weitere Fragen
beantworten die beiden Geschwister in dieser Folge. Folgt uns auf
Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Alicia
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alicia-lindner-84a4611b0/
Nicolas LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/nicolas-lindner-73489373/
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 11 Monaten
40 Minuten
vor 11 Monaten
35 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)