Digitaler Content für Marken – die Musik machts

Digitaler Content für Marken – die Musik machts

Ein Interview mit Daniel Koch
25 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Daniel Koch ist Journalist, Copywriter, Moderator,
Content-Konzepter, Was-mit-guten-Marken-Macher – so beschreibt er
sich bzw. seinen Job bei LinkedIn selbst.

Er war aber auch der letzte Chefredakteur des leider inzwischen
vergangenen Musikmagazins Intro.

Im Interview mit ihm – das wir unter voller sozialer Distanz per
Telefonat aufzeichneten – erzählt Daniel Koch über die Entwicklung
von Inhalten für Marken, die sich mit ihren Produkten im
popkulturellen Umfeld von Musik und Festivals zeigen wollen.

Ganz konkret erklärt Daniel Koch, wie er zum Beispiel mit dem
Autohersteller Seat an musikaffinen Konzepten arbeitet.


Doch steigen wir direkt für Anfang da ein: Daniel beschreibt
seinen Job mit eigenen Worten  und Jens Stoewhase wollte
auch von ihm wissen, was er denn Marken-Machern konkret anbietet.






Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog
von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind
wir in der fünften Staffel angekommen.



Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Schnitt: Melanie
Gollin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: