Branded Storytelling … oder warum man Marken auch fiktional verarbeiten kann

Branded Storytelling … oder warum man Marken auch fiktional verarbeiten kann

13 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Kristian Costa-Zahn ist Director Creation & Innovation bei
Endemol Shine Beyond Germany. Der Mann ist ein absoluter Spezialist
in Sachen Branded Video und Jens Stoewhase hat ihn auf der
diesjährigen Media Convention im Rahmen der re:publica für diesen
Podcast vor das Mikrofon gebeten.

Denn eins ist mal klar: Das Thema Video als Kommunikationstool
wächst nicht nur, es wird auch – allein durch die neuen
Technologien und sozialen Netzwerke – deutlich diverser.

So hat Kristian Costa-Zahn bei Endemol Shine Beyond Germany an
„Deine Chemie“ – einer fiktionalen Serie für die chemische
Industrie – mitgearbeitet. Deshalb sprach Stoewhase mit ihm über
Branded Fiction Serien, datenbasiertes Arbeiten und auch kurz über
das gute alte MTV.


Der Einstieg ins Thema beginnt jedoch mit einem recht banalen
Punkt: Seit dem Videos im Internet veröffentlicht werden, denken
viele Menschen, dass Bewegtbild für das Netz günstig produziert
werden kann. Deshalb die erste Frage an Kristian: Kommen die
Leute heute noch immer mit merkwürdig günstigen
Preisvorstellungen um die Ecke?





--




Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog
von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind
wir in der vierten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: