Hypes, Marken in der automatisierten Konversation und Marcia Maibach von achtung!

Hypes, Marken in der automatisierten Konversation und Marcia Maibach von achtung!

13 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Marcia Maibach ist Digital Director bei achtung! in Hamburg. Auf
dem diesjährigen DPRG Zukunftsforum in Hamburg bot Maibach eine
Session an, die überschrieben war mit „Don't believe the hype -
oder etwa doch? Über den Umgang mit Hypes und Innovationen.“

Im Laufe der Diskussion während der Session wurde das Thema Voice –
also die Sprachsteuerung, wie wir sie u.a. von Siri und Alexa
kennen – immer wieder aufgegriffen. Für Jens Stoewhase ein
Feld, das er schon in der letzten Folge mit Klas Roggenkamp am
Rande thematisiert hatte. Denn es stellt sich die Frage, wie Marken
zukünftig in sichtbar werden, wenn Maschinen mit Maschinen
kommunizieren. Kann eine Marke in einer automatisierten
Konversation als Gesprächspartner überhaupt stattfinden?

Bei sommerlichstem Wetter, nah des Alster-Ufers und an einem
schattigen Plätzchen unter einem Baum sprach Jens Stoewhase für
medienrot mit Marcia Maibach. Sie sprach über fünf Regeln zum Hype
und wie man mit Hypes umgehen kann? Immerhin kann es helfen, wenn
man weiß, wer hinter einem Hype steckt.

Ich wünsche Ihnen gute 10 Minuten angenehmes Zuhören.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der dritten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: