Beschreibung

vor 6 Jahren
Ende November 2017 lud der Automobilbauer Daimler den Journalisten
Jens Stoewhase zu einer Pressereise nach Lissabon ein. Die
Kolleginnen und Kollegen der Presseabteilung für den Bus- und
Nutzfahrzeugbereich wollten Stoewhase die Innovationen ihrer Busse
der Marken Setra und Mercedes Benz vorstellen.

Dafür hatte sich das Kommunikationsteam ordentlich ins Zeug gelegt
und eine Gruppe von deutschen Bloggerinnen, Bloggern und
Journalisten zu einer Busfahrt von Porto nach Lissabon eingeflogen.
Auf der vierstündigen Fahrt wurden in Vortragssessions und bei
Live-Demonstrationen die verschiedenen Innovationen der neuesten
Fahrzeuge aufgezeigt.

Darüber hinaus hatte das Daimler-Presseteam auch Markus Hägele
dabei. Er verantwortet als Head of DigitalLife@Daimler das Team im
Stuttgarter Konzern, das die digitale Transformation allen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern quer durch alle Bereiche des
Automobilbauers näher bringen soll.

Am Abend des kleinen Trips saß Markus Hägele auf dem Praça do
Comércio vor einem charmanten Restaurant ein Interview mit
medienrot bereit. Jens Stoewhase wollte von ihm wissen, wie er und
sein Team das Thema Digitalisierung für die Menschen bei Daimler
greifbar macht – und warum ein Bus dabei so hilfreich sein
kann.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media und in Staffeln produziert. Mit der dritten Staffel
starten wir in das neue Jahr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: