Runde 275: Wie lang ist zu lang?
Liebe Freunde! Jason Schreier provoziert damit a…
1 Stunde 56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Liebe Freunde! Jason Schreier provoziert damit auf Twitter,
PlayStation-Boss Shawn Layden plädiert dafür in einem kürzlichen
Interview und wir von The Pod haben es kürzlich erst The Last of Us
2 vorgeworfen: Videospiele sind zu lang! Zumindest können sie es
sein. Aber was macht ein Spiel „zu lang“? Welche Beispiele fallen
uns da ein? Und inwiefern sind die zu lang? Und warum funktionieren
gewisse lange Titel, andere aber nicht? Gibt es Qualitäten, die nur
lange Spiele erreichen können? Und drehen wir den Spieß mal um:
Welche Spiele sind zu kurz? Heute nehmen wir mal die Stoppuhr in
die Hand und denken über die Länge von Spielen nach. Über
Füllmaterial. Über Pacing und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir
hoffen, das weder zu kurz, noch zu lang zu tun. Viel Spaß dabei!
André, Dom & Sebastian Timecodes: 00:00 - Thema und Biertalk
09:05 - Allgemeines und Red Dead Redemption 2 33:53 - Die Rolle von
Haupt- und Nebenquests und Monotonie 54:39 - Erinnerungen und
Langzeiterfahrungen in der Spielwelt und Spielmechaniken, die die
Spiellänge tragen 1:21:18 - Pacing, der Wert kurzer Spiele und
Spieldauer als Verkaufsargument
PlayStation-Boss Shawn Layden plädiert dafür in einem kürzlichen
Interview und wir von The Pod haben es kürzlich erst The Last of Us
2 vorgeworfen: Videospiele sind zu lang! Zumindest können sie es
sein. Aber was macht ein Spiel „zu lang“? Welche Beispiele fallen
uns da ein? Und inwiefern sind die zu lang? Und warum funktionieren
gewisse lange Titel, andere aber nicht? Gibt es Qualitäten, die nur
lange Spiele erreichen können? Und drehen wir den Spieß mal um:
Welche Spiele sind zu kurz? Heute nehmen wir mal die Stoppuhr in
die Hand und denken über die Länge von Spielen nach. Über
Füllmaterial. Über Pacing und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir
hoffen, das weder zu kurz, noch zu lang zu tun. Viel Spaß dabei!
André, Dom & Sebastian Timecodes: 00:00 - Thema und Biertalk
09:05 - Allgemeines und Red Dead Redemption 2 33:53 - Die Rolle von
Haupt- und Nebenquests und Monotonie 54:39 - Erinnerungen und
Langzeiterfahrungen in der Spielwelt und Spielmechaniken, die die
Spiellänge tragen 1:21:18 - Pacing, der Wert kurzer Spiele und
Spieldauer als Verkaufsargument
Weitere Episoden
1 Stunde 25 Minuten
vor 3 Tagen
2 Stunden 44 Minuten
vor 1 Woche
2 Stunden 57 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 4 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 25 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)