Runde 223: Bewegung!

Runde 223: Bewegung!

Liebe Freunde, heute haben wir mal wieder so ein…
2 Stunden 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 5 Jahren
Liebe Freunde, heute haben wir mal wieder so einen Meta-Podcast für
euch. Den hat sich Sebastian gewünscht, denn er hält „Bewegung“ für
einen ziemlich essenziellen Bestandteil von Spielen. Klar
eigentlich, denn egal ob Mario, Call-of-Duty-Soldat,
Prügelspielcharakter oder Rollenspielheld – alle werden vom Spieler
bewegt und das mit einem teils stark unterschiedlichen
Bewegungsrepertoire. Und wir betrachten da mal die Details – von
der Air-Control und „Coyote-Time“ bei 2D-Hüpfspielen bis zu
Bunny-Hopping und Circle-Strafing in Ego-Shootern. Oder man Denke
an Animations-Systeme wie Euphoria. Oder an Bewegungs-Boni als
Belohnung? Oder, oder, oder … es ist ein weites Feld, diese
Bewegung in Spielen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!
Timecodes: 00:00 - Einführung 05:40 - Von der Wichtigkeit der
Bewegung in Spielen, warum es so schwer ist, darüber zu sprechen
und Bewegung in 2D- Spielen 52:40 - Der Schritt zu 3D und
Erfordernisse verschiedener Genres

Weitere Episoden

Runde #504: Dragon Age: The Veilguard
2 Stunden 44 Minuten
vor 6 Tagen
Runde #502 – Wir und der Nintendo DS
2 Stunden 4 Minuten
vor 2 Wochen
Runde #501: Silent Hill 2
2 Stunden 25 Minuten
vor 3 Wochen
Runde #500: Partytiiiiiiiiiiiiiiiiime!
2 Stunden 29 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Schattenkind71
Gelsenkirchen
Smigl
Regensburg
15
15
:
: