Unternehmenswerte: Wie man aus Firmen Marken macht
Interview mit Werte- und Markenexperte Karlheinz Illner
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Stell dir vor, dein Unternehmen ist ein Schiff, das sich souverän
durch jedes Fahrwasser manövriert. Alles kein Problem, wenn die
gesamte Crew weiß, wohin die Reise geht – und warum! Oder anders
gesagt: Nur, wenn alle Kolleginnen und Kollegen verstehen, welche
Werte und Ziele im Unternehmen gelten, kann sich deine Firma
langfristig als Marke etablieren. Doch wie erarbeitet man sich
klare Werte und Ziele fürs eigene Unternehmen? Und welche Schritte
musst du mit deinem Team bei der Markenentwicklung durchlaufen?
Unser Gast, Karlheinz Illner, kennt die Antworten. Der erfahrene
Werte- und Markenexperte berät kleine und mittelständische
Familienbetriebe bereits seit 2011 bei Fragen zur
Unternehmensführung, Konfliktbewältigung sowie zum Aufbau und der
Entwicklung ihrer Firma als Marke. Im Interview erfährst du von
ihm: - was der Purpose einer Firma überhaupt ist, - warum das
Erarbeiten deiner Unternehmenswerte manchmal wehtun kann, - wie du
die gesamte Crew bei der Markenentwicklung ins Boot holst, -
weshalb du deine Marke von innen nach außen aufbauen solltest, -
wie du mit Mut, Konsequenz und Geduld deine Ziele erreichen kannst.
Für alle, die mehr zum Thema wissen möchten, hat Karlheinz Illner
auch ein Buch geschrieben: „Purpose, Sinn und Werte: Das ‚Warum?‘
als Leuchtturm in der digitalen Transformation“ ist über seine
Webseite FamiliyBrands.de, im Buchhandel sowie über den Haufe
Verlag oder Amazon erhältlich. Zur Webseite FamilyBrands.de:
https://www.familybrands.de/ Karlheinz Illner bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/karlheinz-illner/ Karlheinz Illner bei
YouTube: https://www.youtube.com/@karlheinzillner8796 Hinterlass
uns gerne einen Kommentar zum Post dieser Folge bei Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official Kennst du schon
unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen 5 %
Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed
durch jedes Fahrwasser manövriert. Alles kein Problem, wenn die
gesamte Crew weiß, wohin die Reise geht – und warum! Oder anders
gesagt: Nur, wenn alle Kolleginnen und Kollegen verstehen, welche
Werte und Ziele im Unternehmen gelten, kann sich deine Firma
langfristig als Marke etablieren. Doch wie erarbeitet man sich
klare Werte und Ziele fürs eigene Unternehmen? Und welche Schritte
musst du mit deinem Team bei der Markenentwicklung durchlaufen?
Unser Gast, Karlheinz Illner, kennt die Antworten. Der erfahrene
Werte- und Markenexperte berät kleine und mittelständische
Familienbetriebe bereits seit 2011 bei Fragen zur
Unternehmensführung, Konfliktbewältigung sowie zum Aufbau und der
Entwicklung ihrer Firma als Marke. Im Interview erfährst du von
ihm: - was der Purpose einer Firma überhaupt ist, - warum das
Erarbeiten deiner Unternehmenswerte manchmal wehtun kann, - wie du
die gesamte Crew bei der Markenentwicklung ins Boot holst, -
weshalb du deine Marke von innen nach außen aufbauen solltest, -
wie du mit Mut, Konsequenz und Geduld deine Ziele erreichen kannst.
Für alle, die mehr zum Thema wissen möchten, hat Karlheinz Illner
auch ein Buch geschrieben: „Purpose, Sinn und Werte: Das ‚Warum?‘
als Leuchtturm in der digitalen Transformation“ ist über seine
Webseite FamiliyBrands.de, im Buchhandel sowie über den Haufe
Verlag oder Amazon erhältlich. Zur Webseite FamilyBrands.de:
https://www.familybrands.de/ Karlheinz Illner bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/karlheinz-illner/ Karlheinz Illner bei
YouTube: https://www.youtube.com/@karlheinzillner8796 Hinterlass
uns gerne einen Kommentar zum Post dieser Folge bei Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official Kennst du schon
unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen 5 %
Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 3 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
9 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
12 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)