Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Ob Telekom, Hornbach oder Die Tagesschau: Schon beim Lesen haben
wir eine bestimmte Tonabfolge im Ohr. Genau das ist es, was gutes
Sound Design können muss – und zwar von der Wartschleifenmusik in
der Hotline über den Sound im YouTube Video bis zum Radiospot. Doch
wie kreiert man einen Klang, der den Kern einer Marke trifft und im
Gedächtnis bleibt? Unser Gast Ric Scheuss weiß es ganz genau. Er
ist der Managing Director der TRO GmbH – Agentur und
Produktionshaus für Musik, Sound und Stimme. Seit über 30 Jahren
hilft die Firma Marken dabei, gehört zu werden. Und das mit Erfolg:
Zur Kundschaft von TRO gehören unter anderem echte Bigplayer wie
Mercedes Benz, C&A oder Nike. Im Interview gibt uns Ric
spannende Einblicke in die konzeptionelle Vorarbeit und die
komplexe Produktion von Klängen und Musik, die man in
internationalen Kampagnen hören kann. Aber er hat auch eine ganze
Soundbar an Tipps dabei, für alle, die sich zum ersten Mal an das
Thema Audio Marketing wagen. Du erfährst in dieser Podcast-Folge: •
warum der Klang deiner Marke genauso wichtig ist wie ihr Logo • was
es mit dem so genannten Sound Branding auf sich hat • wie man mit
akustischen Klängen Emotionen weckt • was Sound Design mit
Storytelling zu tun hat • warum ein konsistenter Klang der
Schlüssel zum Erfolg ist Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören!
TRO Website: https://tro.de/de/ TRO Sonic Branding Exclusive:
https://tro.de/de/exclusive/sonic-branding/ Linked In Ric Scheuss:
https://www.linkedin.com/in/ric-scheuss-40a4843a/ Hinterlass uns
gerne einen Kommentar zum Post dieser Folge bei Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official Kennst du schon
unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen 5 %
Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed
wir eine bestimmte Tonabfolge im Ohr. Genau das ist es, was gutes
Sound Design können muss – und zwar von der Wartschleifenmusik in
der Hotline über den Sound im YouTube Video bis zum Radiospot. Doch
wie kreiert man einen Klang, der den Kern einer Marke trifft und im
Gedächtnis bleibt? Unser Gast Ric Scheuss weiß es ganz genau. Er
ist der Managing Director der TRO GmbH – Agentur und
Produktionshaus für Musik, Sound und Stimme. Seit über 30 Jahren
hilft die Firma Marken dabei, gehört zu werden. Und das mit Erfolg:
Zur Kundschaft von TRO gehören unter anderem echte Bigplayer wie
Mercedes Benz, C&A oder Nike. Im Interview gibt uns Ric
spannende Einblicke in die konzeptionelle Vorarbeit und die
komplexe Produktion von Klängen und Musik, die man in
internationalen Kampagnen hören kann. Aber er hat auch eine ganze
Soundbar an Tipps dabei, für alle, die sich zum ersten Mal an das
Thema Audio Marketing wagen. Du erfährst in dieser Podcast-Folge: •
warum der Klang deiner Marke genauso wichtig ist wie ihr Logo • was
es mit dem so genannten Sound Branding auf sich hat • wie man mit
akustischen Klängen Emotionen weckt • was Sound Design mit
Storytelling zu tun hat • warum ein konsistenter Klang der
Schlüssel zum Erfolg ist Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören!
TRO Website: https://tro.de/de/ TRO Sonic Branding Exclusive:
https://tro.de/de/exclusive/sonic-branding/ Linked In Ric Scheuss:
https://www.linkedin.com/in/ric-scheuss-40a4843a/ Hinterlass uns
gerne einen Kommentar zum Post dieser Folge bei Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official Kennst du schon
unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen 5 %
Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 6 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
9 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
12 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)