Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen

Storytelling: Warum gute Geschichten besser verkaufen

Eine gute Geschichte erklärt Produkte nicht nur, sondern bereichert sie. Worauf es ankommt, erklären unsere Gäste Miriam Rupp und Ines Löhr.
32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Storytelling ist im Marketing in aller Munde – denn gute Storys
erzeugen gezielt Aufmerksamkeit und Emotionen. Ob Familientradition
oder Nachhaltigkeit, ob deutsche Handwerkskammer oder Patagonia:
Viele Unternehmen werben mit einer Geschichte, die sie rund um ihr
Business oder ihre Marke aufbauen. In dieser Folge erfährst du: -
Was Storytelling ist und warum es im Marketing so wichtig ist -
Warum die Heldenreise als Urgeschichte noch immer so beliebt ist -
Wie du eine gute Story für dein Business findest - Welchen
Stellenwert Authentizität und deine Werte dabei haben Zu Gast sind
zwei Agenturgründerinnen: Miriam Rupp und Ines Löhr, die ihr
Know-how über effektives Storytelling teilen. Das Buch von Miriam
Rupp – Storytelling für Unternehmen:
https://www.mitp.de/BUSINESS/Content-Marketing/Storytelling-fuer-Unternehmen.html
Die Märchen-Flyer von Ines Löhr:
https://www.solowerk.com/maerchenhaft/ Hinterlass uns gerne einen
Kommentar zum Post dieser Folge bei Social Media:
https://www.instagram.com/flyeralarm.official/?hl=de Kennst du
schon unseren Newsletter? Melde dich jetzt an und sichere dir einen
5 % Gutschein*! Alle Infos und *Bedingungen gibt’s hier:
https://fly.to/Gutschein-sichern-ed

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: