Dunatura erhält Millionen für personalisierte Nahrungsergänzungsmittel (JCMB • Snowflake Ventures • Lukas Speiser)
Interview mit Tina Uzunalic, CPO und Co-Founder von Dunatura, über
die erfolgreiche Erweiterung der Seed-Finanzierungsrunde in Höhe
von 2,5 Millionen Euro.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Tina Uzunalic, CPO und
Co-Founder von Dunatura, über die erfolgreiche Erweiterung der
Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Millionen Euro.
Dunatura bietet individualisierte, vorportionierte Tagesrationen
für die optimale Versorgung mit Mikronährstoffen und Vitaminen
an. Für jede Kundin und jeden Kunden stellt das Startup die
ideale Nährstoffkombination nach neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnissen zusammen. Dafür wird ein Fragebogen genutzt, um die
eigenen Bedürfnisse zu erkennen und die Mischung individuell
anzupassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass sich die
Interessierenden ein eigenes Tagespack zusammenstellen. Die
Inhaltsstoffe des Unternehmens sind hochdosiert, enthalten keine
Zusatzstoffe und sind überwiegend vegan. Das Startup verspricht,
dass an jedem Punkt der Herstellungskette eine faire Entlohnung
gegeben ist und die Verpackungen nachhaltig sind. Dunatura wurde
im Jahr 2020 von Norman Weiss, Tina Uzunalic und Tobias
Steinbrecher in Augsburg gegründet. In Deutschland setzen bereits
über 30.000 Kundinnen und Kunden auf die nachhaltige und
personalisierte Gesundheitslösung des Startups.
Nun hat das Augsburger Unternehmen in einer Erweiterung der
Seed-Runde 2,5 Millionen Euro eingesammelt, wodurch die
Gesamtfinanzierung in der Runde auf 4 Millionen Euro ansteigt. Zu
den neuen Kapitalgebern zählen JCMB, Snowflake Ventures sowie
Business Angels wie die Bwin-Founder Manfred Bodner und Norbert
Teufelberger, der „Die Höhle der Löwen Schweiz“-Investor Lukas
Speiser sowie die beiden Founder von Tomahawk.VC namens Cédric
Waldburger und Massimo Schäppi. Mit dem frischen Kapital will das
Startup weiterhin die eigenen Technologien stärken, den
bestehenden Vertrieb expandieren und durch die
Online-Marketing-Expertise von Manfred Bodner und Norbert
Teufelberger auch in diesem Bereich stärkere Bemühungen
anstreben. In Zukunft will Dunatura eine noch bessere
Personalisierung durch weitere Datenquellen sowie die Ergebnisse
aus Blut- und DNA-Tests anbieten.
Dein Ticket zur NOAH 2023 wartet! Hol dir jetzt die Chance auf
eines von drei Startup-Tickets im Wert von je 1.000 Euro.
Teilnahme bis 8. Dezember: page.startup-insider.com/referral_hub
Sei dabei am 13. bis 14. Dezember in Zürich!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)