Milano Vice sammelt 9 Mio. US-Dollar für virtuelle Pizzakette ein (Coefficient Capital • True Global • Oetker)
Interview mit Rudolf Donauer , CEO und Co-Founder von Milano Vice,
über die erfolgreich abgeschlossene Series-A-Finanzierungsrunde in
Höhe von 9 Millionen US-Dollar.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Rudolf Donauer, CEO
und Co-Founder von Milano Vice, über die erfolgreich
abgeschlossene Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 9
Millionen US-Dollar.
Milano Vice ist eine virtuelle Pizzarestaurantkette, die als
Verkaufsverstärker für Partnerrestaurants, traditionelle
Bäckereien und Profiköchinnen und -köche fungiert. Die Partner
des Startups können ihren Umsatz durch eine höhere Auslastung von
Küche und Personal nach eigenen Angaben verdreifachen. Eine
Bäckerei in Berlin zum Beispiel konnte durch die Partnerschaft
ihren monatlichen Umsatz von 20.000 Euro auf 95.000 Euro
steigern. Das Pionier-Konzept im Food-Franchise adressiert die
neuen Verbraucherinnen und Verbraucher der Generationen Y und Z
sowie Personen, die nachhaltig produzierte Pizzen geliefert
bekommen möchten. Das FoodTech nutzt seine Daten- und
Technologiekompetenzen, um Verbrauchersignale zu erkennen, die es
zur Entwicklung trendgerechter Produkte und zur Optimierung der
Zielgruppenansprache nutzt. Milano Vice wurde im Jahr 2022 von
Dennis Murselovic und Rudolf Donauer in Berlin gegründet. Das
Managementteam verfügt über langjährige Branchenerfahrung bei
Foodora und Delivery Hero. Das Startup hat sich zum Ziel gesetzt,
eine kategoriedefinierende Pizzamarke für den modernen
Verbrauchenden aufzubauen. Milano Vice hat bereits einige der
besten Bewertungen aller Restaurantketten in Deutschland und nach
eigenen Angaben branchenführende Wiederholungsraten. Die Marke
wird durch lokale Veranstaltungen, Kooperationen mit
Künstlerinnen und Künstlern sowie Streetwear-Partnerschaften
weiter gestärkt.
Nun hat das Berliner FoodTech in einer Series A 9 Millionen
US-Dollar unter der Führung von Coefficient Capital eingesammelt.
Zu den weiteren Kapitalgebern zählen True Global, die Geschwister
Oetker und Speedinvest. Das Unternehmen erhielt außerdem
Investitionen von namhaften Business Angels aus den Bereichen
Lebensmitteltechnologie und Lieferdienste, darunter Ole
Strohschnieder, Mitbegründer von Just Spices, David Brunier,
Mitbegründer von Flash Coffee, Christian Gaiser, Gründer von Numa
sowie Fabian Wittleben von CG Partners. Das frische Kapital soll
dafür eingesetzt werden, den Betrieb zu skalieren und das
Geschäft in Deutschland und international auszubauen.
Dein Ticket zur NOAH 2023 wartet! Hol dir jetzt die Chance
auf eines von drei Startup-Tickets im Wert von je 1.000 Euro.
Teilnahme bis 8. Dezember: page.startup-insider.com/referral_hub
Sei dabei am 13. bis 14. Dezember in Zürich!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)