Jung von Matt Start teilt Ergebnisse des Startup-Brand-Rankings mit (Appinio • share • dermanostic)
Interview mit Paul-Christian Brenndörfer, Strategic Lead von Jung
von Matt Start
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Paul-Christian
Brenndörfer, Strategic Lead von Jung von Matt Start, über die
Ergebnisse des Startup-Brand-Rankings in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut Appinio.
Jung von Matt Start (JvM Start) ist eine Unit der internationalen
Agenturgruppe Jung von Matt und soll Startups den Aufbau einer
starken Marke ermöglichen. Jung von Matt konnte bereits vielfach
beweisen, dass auch Startups in der Lage sind, eine starke Marke
aufzubauen. Mit JvM Start hat die Agentur ein Angebot geschaffen,
welches Startups bereits in der Frühphase unterstützt. Dabei
werden Founder-Centric Brand Services versprochen. Mit Produkten
wie Minimum Viable Brand, die nur das liefern, was in der
jeweiligen Phase erforderlich ist, werden Startup-Bedürfnisse
individuell beantwortet. Das gilt sowohl für grundlegende
Markenentwicklung als auch für den stufenweisen Ausbau von
Marketingmaßnahmen. Neben der Kreativarbeit setzt JvM Start auch
auf digitale, agile Arbeitsmethoden sowie umfassendes Wissen von
Businessmodellen und Dynamiken der Szene. Einen Vorgeschmack gibt
ein hauseigenes Web-Tool. Damit können Startups herausfinden,
welche Maßnahmen die richtigen für ihre individuellen
Anforderungen sind.
Seit 2021 erforschen JvM Start und das Marktforschungsinstitut
Appinio jährlich die Stärke von Startup-Marken in Deutschland.
Das Ergebnis ist ein Ranking der stärksten jungen Marken des
Landes, kombiniert mit weiteren Kategorie-Insights. Nun hat das
Unternehmen die Ergebnisse des neuesten Startup-Brand-Rankings
veröffentlicht. Bei der Analyse von mehr als 200 deutschen
Startups kam heraus, dass insbesondere bisher für Investoren
weniger attraktive Geschäftsmodelle wie Food und Care besonders
stark abgeschnitten haben. Zu den Verlierern zählen insbesondere
FinTechs, die mit Blick auf die Markenwahrnehmung in der jetzigen
Marktlage schlecht abschneiden.
Die Top Ten auf der Liste lautet:
sharedermanosticair upStadtsalatblaue heldenformel
skinEverdropGustavo GustoSuper StreuselCookies Bros
Hier geht es zum gesamten Ranking:
https://www.start.jvm.com/german-startup-brand-ranking-2022
Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)