E-Mobilio erhält 9,5 Mio. Euro für Cloud-basierte E-Mobilitäts-Beratungslösung (SET Ventures • Übermorgen • Wi Venture)
Interview mit Ralph Missy, Co-Founder von E-Mobilio
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Ralph Missy,
Co-Founder von E-Mobilio, über die erfolgreich abgeschlossene
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 9,5 Millionen Euro.
E-Mobilio bietet eine Cloud-basierte Beratungslösung für
Elektromobilität als One-Stop-Shop an, mit der Autofahrenden der
Wechsel zur Elektromobilität erleichtert wird. So möchte das
Startup zum führenden Partner für 360°-Elektromobilität im
Automobilmarkt werden. Das Ziel des Lösungsangebots ist der Abbau
von Hürden bei der Kaufentscheidung und die Stärkung der
Kundenbindung. Der digitale E-Kaufberater bietet eine umfassende
Beratungslösung als ganzheitliches Ökosystem. So ermöglicht das
Unternehmen seinen Partnern, deren Kunden kompetent,
bedarfsgerecht und einfach zu allen Aspekten der Elektromobilität
zu beraten und letztlich von attraktiven Zusatzerlösen zu
profitieren. E-Mobilio wurde im Jahr 2019 von Ralph Missy und
Denis Reichel in München gegründet. Zu den Kunden in Deutschland
und Österreich zählen über 350 Autohandelsgruppen, namhafte
Automobilhersteller wie Toyota sowie Versicherungsgesellschaften
wie die HUK-Coburg, die den E-Kaufberater als Whitelabel-Lösung
in ihr eigenes Angebotsportfolio und die Verkaufsprozesse
integriert.
Nun hat das Münchner Startup in einer Series A 9,5 Millionen Euro
unter der Führung des unabhängigen Energy Venture Capital
Investors SET Ventures eingesammelt. Die bestehenden Kapitalgeber
Übermorgen Ventures, Wi Venture, Seed+Speed Ventures sowie
Gateway Ventures beteiligen sich ebenfalls an dieser Runde. Zudem
investiert das Family Office Zwei.7 zum ersten Mal in das
Unternehmen. Mit dem frischen Kapital will E-Mobilio sein
internationales Wachstum weiter vorantreiben und dabei die zwei
wesentlichen Engpässe der Elektromobilität auflösen. Diese sind
laut dem Unternehmen die bedarfsorientierte Beratung und das
optimale Fulfillment bei Endkundinnen und -kunden. Beides
zusammen führt nach der Ansicht der Founder zu einer nahtlosen
Customer Journey und somit zu einem beschleunigten Markthochlauf.
Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)