Mehr als 1 Mio. deutsche Kundinnen und Kunden vertrauen auf die Kryptoplattform Bitpanda (FinTech • Krypto)
Interview mit Lukas Enzersdorfer-Konrad, Deputy CEO von Bitpanda
und CEO von Bitpanda Technology Solutions
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Lukas
Enzersdorfer-Konrad, Deputy CEO von Bitpanda und CEO von Bitpanda
Technology Solutions, und sprechen mit ihm über den Meilenstein,
1 Million Kundinnen und Kunden in Deutschland gewonnen zu haben.
Bitpanda ist eine Handelsplattform, die sowohl Anfängern als auch
erfahrenen Expertinnen und Experten ermöglicht, in
Kryptowährungen, Krypto-Indizes, Aktien, Edelmetalle und
Rohstoffe zu investieren. Mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit
und der Möglichkeit, rund um die Uhr zu investieren, möchte das
Unternehmen den Vermögensaufbau vereinfachen. Das FinTech wurde
im Jahr 2014 von Eric Demuth, Paul Klanschek und Christian
Trummer in Wien gegründet. Mittlerweile vertrauen weltweit mehr
als 4 Millionen Kundinnen und Kunden auf die Kryptoplattform. Das
Startup beschäftigt bereits etwa 700 Teammitglieder aus über 50
Nationen, die sich auf verschiedene Offices und Hubs in Europa
verteilen.
Nun hat das österreichische FinTech den Meilenstein geknackt, 1
Million Kundinnen und Kunden in Deutschland gewonnen zu haben. Es
ist das erste Mal, dass Bitpanda eine konkrete Kundenzahl für den
deutschen Markt bekannt gibt. CEO und Co-Founder Eric Demuth gibt
bekannt, dass Deutschland künftig ein noch wichtigerer Markt sein
wird und das Unternehmen anstrebt, den Kundenstamm im kommenden
Jahr zu verdoppeln. Bitpanda hat im Jahr 2022 eine Bafin-Lizenz
zur Verwahrung und zum Eigenhandel von Kryptowährungen erhalten.
Zuletzt sammelte das Unternehmen im August 2021 Kapital in Höhe
von 263 Millionen US-Dollar ein und steigerte die Bewertung auf
4,1 Milliarden US-Dollar.
Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)