Deskbird sammelt 13 Mio. US-Dollar für Arbeitsplatzmanagement-SaaS-Lösung ein (Alstin Capital • AXA • Session.VC)

Deskbird sammelt 13 Mio. US-Dollar für Arbeitsplatzmanagement-SaaS-Lösung ein (Alstin Capital • AXA • Session.VC)

Interview mit Ivan Cossu, CEO und Co-Founder von Deskbird
22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Ivan Cossu, CEO und
Co-Founder von Deskbird, und sprechen mit ihm über die
erfolgreich abgeschlossene Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe
von 13 Millionen US-Dollar.


Deskbird hat eine Arbeitsplatz-Management-Lösung entwickelt, die
als Software-as-a-Service bereitgestellt wird. Die schnelle und
intuitive User Experience ermöglicht den Mitarbeitenden, zu jeder
Zeit einzusehen, wer wann im Büro ist. Außerdem können über das
Tool die Woche geplant und in nur zwei Klicks ein Schreibtisch
gebucht werden. Die Lösung bettet sich nahtlos in mobile oder
webbasierte Apps, Microsoft Teams oder Slack ein. Das Startup
wurde im Jahr 2020 von Dominik Ehrsam, Ivan Cossu und Jonas Hess
in Sankt Gallen gegründet. Mittlerweile vertrauen bereits über
5.000 Büros und Kunden wie Schaeffler, Unicef, Vitra, Heineken
und Thyssenkrupp auf Deskbird. Das Unternehmen möchte innerhalb
der kommenden 10 Jahre Weltmarktführer beim
Arbeitsplatzmanagement sein, um globalen Firmen dabei zu helfen,
ihr Desk Sharing zu verwalten, die Rückkehr von Mitarbeitenden
ins Büro zu koordinieren, den Flächenbedarf zu optimieren und
Kosten für Miete und Energie zu sparen.


Nun hat das Schweizer Startup in einer Series A 13 Millionen
US-Dollar unter der Führung von Alstin Capital und AXA Venture
Partners eingesammelt. Zudem beteiligen sich auch bestehende
Investoren wie Session.VC, Rivus Capital und PortfoLion an der
Runde. Nach eigenen Angaben macht die Series A Deskbird zum
höchstfinanzierten SaaS-Startup für Arbeitsplatzmanagement in
Europa. Die Finanzierung folgt auf eine erfolgreiche Runde im
August 2022. Seitdem konnte das Unternehmen seinen Umsatz mehr
als vervierfachen. Das frische Kapital soll dafür eingesetzt
werden, das Produkt signifikant weiterzuentwickeln. Konkret plant
Deskbird neben dem Angebot einer umfassenden und
menschenzentrierten Arbeitsplatzmanagement-Suite die Einführung
weiterer KI-basierter Funktionen für User und Verwaltung.
Entscheidende können die neuen Features nutzen, um zu verstehen,
warum Mitarbeitende ins Büro kommen, um die Zufriedenheit am
Arbeitsplatz zu erhöhen und Einsparungen durch effiziente
Raumnutzung zu erzielen.


  Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: