Der (Ticket)Preis der Nachhaltigkeit

Der (Ticket)Preis der Nachhaltigkeit

41 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die kommerzielle Luftfahrt hat sich verpflichtet, bis 2050
Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Die Frage ist, wie dieses
ehrgeizige Ziel erreicht werden kann. Fest steht: ohne neue
Antriebsformen und nachhaltige Treibstoffe kann das Ziel nicht
erreicht werden. Braucht es einen „SAF-Marshall-Plan“, um
diese enormen Mengen an nachhaltigem Flugbenzin zu erzeugen?
Müssen Flughäfen zu Energiedrehscheiben werden, um die Flugzeuge
aufladen und auch mit Wasserstoff betanken zu können?
 AIRzählungen ist diesen Fragen nachgegangen und war bei den
Spezialisten. AVL List in Graz und die OMV in Wien.

Weitere Episoden

Das Comeback
24 Minuten
vor 1 Jahr
Charmeoffensive in Berlin
28 Minuten
vor 1 Jahr
Boeing 747 - das Ende der Queen
26 Minuten
vor 1 Jahr
Austrian Air Force insight
34 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: