Vertriebsplattform Minoa sammelt 6 Monate nach Gründung Millionen ein (Pre-Seed • 468 Capital • AirAngels • Alumni Ventures • Fidi Ventures)
Interview mit Max Elster, CEO und Co-Founder von Minoa.
20 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Max Elster, CEO und
Co-Founder von Minoa, über die erfolgreich abgeschlossene
Pre-Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,7 Millionen US-Dollar.
Minoa hat eine Vertriebsplattform entwickelt, die SaaS-Anbietern
sowie ihren Kundinnen und Kunden dabei hilft, den Lebenszyklus
eines Geschäfts asynchron zu verfolgen. Die Tools der Plattform
decken alles vom Wertemanagement über die Angebotserstellung bis
hin zur Preisgestaltung ab. Dabei können wirksame Value Cases
erstellt, die Geschäftsabschlüsse beschleunigt sowie die
Konversionsraten erhöht werden. Zudem lassen sich Angebote
schnell und flexibel erstellen und ein Produktkatalog dient als
zentrale Quelle für alle funktions- und preisrelevanten
Informationen. Auf der Grundlage von Echtzeit-Erkenntnissen über
die Monetarisierung können außerdem fundierte Preisentscheidungen
getroffen werden. Das Unternehmen verspricht, dass das
Umsatzpotenzial durch die Lösung maximiert wird. Das Startup
wurde im Jahr 2023 von Max Elster und Richard Einhorn gegründet.
Die Gründer sind gerade dabei, von Europa nach San Francisco
umzuziehen, um näher an der Fülle von B2B-SaaS-Unternehmen und
Risikokapital in der Region zu sein.
In einer Pre-Seed-Runde hat Minoa nun 2,7 Millionen US-Dollar
unter der Führung von 468 Capital eingesammelt. Zu den weiteren
institutionellen Investoren gehören Mischief des Plaid-Gründers
Zach Perret, AirAngels, Alumni Ventures und Fidi Ventures. Zu den
Business Angels in der Runde zählen Front-Gründerin Mathilde
Collin, Podcast-Moderator Lenny Rachitsky und DocSend-Gründer
Russ Heddleston. Die Kundengröße und die Wachstumsrate wurden
noch nicht öffentlich gemacht, da das Unternehmen erst in diesem
Jahr gegründet wurde. Die Kundenakquisitionsstrategie besteht
darin, sich auf sein Investorennetzwerk zu verlassen, um
potenzielle Kunden zu erreichen. Demnach bringt die
Finanzierungsrunde nicht nur das notwendige Kapital für die
Weiterentwicklung der Software-Lösung, sondern auch ein Netzwerk,
um den Kundenstamm zu erweitern.
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