Fußball-Plattform Prematch erhält Millionensumme (Schadeberg Family Office • Soziales Netzwerk • Informationsplattform)
Interview mit Lukas Röhle, Co-Founder von Prematch
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Lukas Röhle,
Co-Founder von Prematch, über die erfolgreich abgeschlossene
Finanzierungsrunde in Höhe von 2,4 Millionen Euro.
Prematch ist eine Plattform für den Amateurfußballbereich, welche
Komponenten aus sozialen Netzwerken mit bekannten
Fußballplattformen aus dem Profibereich verbindet. Aktive
Fußballer können ihr eigenes Profil pflegen, Mitspielern folgen
und ihre Statistiken zu Spielen sowie ihre Marktwertentwicklung
einsehen. Fans der Vereine bleiben durch einen News Feed und
Push-Benachrichtigungen auf dem neuesten Stand. Die mobile
Applikation wurde bereits bei den Fußballverbänden Rheinland und
Mittelrhein getestet und bietet seit dem Start der Saison
2022/2023 sein Leistungsangebot im gesamten Bundesgebiet an. Nach
Unternehmensangaben nutzte in der Testphase jeder dritte
Amateurfußballer das Angebot. Prematch wurde im Jahr 2021 von
Fiete Grünter, Lukas Röhle und Niklas Brackmann in Köln
gegründet. Das Startup hat bereits 18 Mitarbeitende und
rekrutiert aktiv neue Teammitglieder.
In einer Finanzierungsrunde hat Prematch nun 2,4 Millionen Euro
unter der Führung des Family Offices Schadeberg eingesammelt.
Außerdem haben sich Business Angels wie beispielsweise die
Gründerin des Frauenfußballvereins FC Viktoria Berlin namens
Verena Pausder an der Runde beteiligt. Die Founder haben bei der
Finanzierung bewusst auf Business Angels gesetzt, weil sie eine
Community rund um die App aufbauen wollen und in vergangenen
Runden bereits wertvoller Input von Angel-Investierenden
eingeholt werden konnte. Mit dem frischen Kapital soll das
Leistungsangebot erweitert werden.
Wir haben 300 spannende VCs aus dem Dachraum mit dem
Handelsregister verknüpft. Auf unserer Plattform findest du ab
sofort die kompletten Portfolios.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 17 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)