Episode 14: Es geht nicht darum WAS man macht, sondern WIE man es macht
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Onlineshops einfach erfolgreicher machen
Beschreibung
vor 4 Jahren
In Episode 14 des ‘‘Der Conversion-Hacker Podcast'' erklärt Jörg
Dennis Krüger, dass es im Online-Marketing und E-Commerce nicht
darum geht, was man macht, welche Tools man einsetzt und welche
Methoden man wählt, sondern darum, wie man es macht, um wirklich zu
den richtigen Ergebnissen zu kommen. TRANSKRIPTION DIESER FOLGE DES
PODCASTS Schönen guten Tag, mein Name ist Jörg Dennis Krüger und
wie mein Powerpoint-Spezialist am Empfang gerade gesagt hat, Ja ich
bin der Conversion Hacker in Klammern eingetragene Marke Klammer
zu. Und ich muss diese Ausgabe des Conversion Hacker Podcasts mit
einer kleinen Entschuldigung, starten denn wie lange habe ich
keinen Podcast veröffentlicht? Sieben acht Monate? Incredible. Ich
habe so viele Aufrufe auf den ersten Podcasts im letzten Jahr
gehabt aber ich habe dann so viele andere Themen im Kopf gehabt
dass ich einfach gesagt habe Ich muss mal ein bisschen Pause machen
ja Corona war vielleicht auch eines der Themen. Alle sagen Oh mein
Gott Corona hat so negativen Einfluss aufs Business Ich habe gar
Ich habe so viel Zeit. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Wobei ich sagen muss dass, hat Corona doch an manchen Punkten
richtig reingehauen. Ich habe Kunden da hat sich während Corona
auch vielleicht durch meine unsere Hilfe der Umsatz verpaart
doppelt dreifache Vierfachen. Weil einfach Menschen gelernt haben
dass Online-Shopping ja doch ganz cooles und ich bin auch sehr
sicher dass das insgesamt dem E-Commerce dem Online-Shopping, einen
ganzen Push nach vorne gegeben hat nicht nur in Nischen die bisher
eher schwierig gelaufen sind also z.B.Lebensmittel sondern auch in
allen Bereichen weil man gemerkt hat ein Mensch das funktioniert ja
einfach richtig gut und ich persönlich wenn ich wieder bei
Lebensmittel bleibe ich bestelle mittlerweile fast alle meine
Lebensmittel online. Ich habe am Anfang von Corona angefangen bei
Rewe zu bestellen und bei Gentner. Und jetzt mache ich das weiter.
Es funktioniert einfach Ich wohne leider in einer Stadt wo es keine
Flaschenpost oder wie heißt der Wettbewerber. Ich weiß es gerade
nicht gibt dass ich also meine Getränke auch bei Rewe oder so
bestellen muss damit ich sie nicht in den dritten Stock tragen
muss. Sodass ich dann wirklich hier auch mit ein zwei Anbietern
sehr gut connected bin und alles bekomme was ich brauche. Während
Corona und auch nach Corona und E-Commerce Es wird immer schneller.
Wir sehen Kaufhof ist noch einmal richtig zusammengebrochen weil
sie Kummers einfach überhaupt nicht im Griff haben. Ich habe vor
einiger Zeit bei Karstadt Kaufhof vorgesprochen und hab ein Konzept
gezeigt wie wir E-Commerce besser machen könnten. Haben Sie am Ende
nicht machen wollen und nun ja großes Team und viel Bürokratie und
was weiß ich. Und man sieht wo es hinführt die Läden werden
überhaupt nicht genutzt Es war eine super Chance aus den Läden
heraus Icomos zu machen oder wenigstens zu verknüpfen oder was weiß
ich. Aber nein Jetzt schließen wir die Läden in a Lage und online
ist Kaufhof einfach vollkommen irrelevant oder Galeria oder dieses
ganze Marken FA-Cup kommt ja noch dazu. Und Mein Thema heute ist
irgendwie auch relativ eng damit verknüpft und ich möchte es.
Machen wir doch schon nennen denn das ist die Haupts Antwort die
ich bekomme wenn ich Online-Shops sage was sie besser machen können
komme ich und sage Hey ihr Führt eure Nutzer nicht richtig die
Ansprache der Nutzer passt nicht die Produkte erkennt man nicht. Da
fehlt irgendwie Text und so weiter. Nun wird immer gesagt Nee Nee
Nee das machen wir doch schon alles. Wir haben das alles optimiert.
Wir haben da die Texte drauf gemacht und so das läuft das machen
wir doch schon das kann nicht das sein wo das Problem ist. Oder
wenn ich über Tracking Rede. Nee wir haben Google Analytics alles
eingerichtet das machen wir doch schon. Das funktioniert alles
okay. Dann frage ich mich natürlich formulieren manchmal nicht
beantworten kann ich viel Umsatz ge...
Dennis Krüger, dass es im Online-Marketing und E-Commerce nicht
darum geht, was man macht, welche Tools man einsetzt und welche
Methoden man wählt, sondern darum, wie man es macht, um wirklich zu
den richtigen Ergebnissen zu kommen. TRANSKRIPTION DIESER FOLGE DES
PODCASTS Schönen guten Tag, mein Name ist Jörg Dennis Krüger und
wie mein Powerpoint-Spezialist am Empfang gerade gesagt hat, Ja ich
bin der Conversion Hacker in Klammern eingetragene Marke Klammer
zu. Und ich muss diese Ausgabe des Conversion Hacker Podcasts mit
einer kleinen Entschuldigung, starten denn wie lange habe ich
keinen Podcast veröffentlicht? Sieben acht Monate? Incredible. Ich
habe so viele Aufrufe auf den ersten Podcasts im letzten Jahr
gehabt aber ich habe dann so viele andere Themen im Kopf gehabt
dass ich einfach gesagt habe Ich muss mal ein bisschen Pause machen
ja Corona war vielleicht auch eines der Themen. Alle sagen Oh mein
Gott Corona hat so negativen Einfluss aufs Business Ich habe gar
Ich habe so viel Zeit. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Wobei ich sagen muss dass, hat Corona doch an manchen Punkten
richtig reingehauen. Ich habe Kunden da hat sich während Corona
auch vielleicht durch meine unsere Hilfe der Umsatz verpaart
doppelt dreifache Vierfachen. Weil einfach Menschen gelernt haben
dass Online-Shopping ja doch ganz cooles und ich bin auch sehr
sicher dass das insgesamt dem E-Commerce dem Online-Shopping, einen
ganzen Push nach vorne gegeben hat nicht nur in Nischen die bisher
eher schwierig gelaufen sind also z.B.Lebensmittel sondern auch in
allen Bereichen weil man gemerkt hat ein Mensch das funktioniert ja
einfach richtig gut und ich persönlich wenn ich wieder bei
Lebensmittel bleibe ich bestelle mittlerweile fast alle meine
Lebensmittel online. Ich habe am Anfang von Corona angefangen bei
Rewe zu bestellen und bei Gentner. Und jetzt mache ich das weiter.
Es funktioniert einfach Ich wohne leider in einer Stadt wo es keine
Flaschenpost oder wie heißt der Wettbewerber. Ich weiß es gerade
nicht gibt dass ich also meine Getränke auch bei Rewe oder so
bestellen muss damit ich sie nicht in den dritten Stock tragen
muss. Sodass ich dann wirklich hier auch mit ein zwei Anbietern
sehr gut connected bin und alles bekomme was ich brauche. Während
Corona und auch nach Corona und E-Commerce Es wird immer schneller.
Wir sehen Kaufhof ist noch einmal richtig zusammengebrochen weil
sie Kummers einfach überhaupt nicht im Griff haben. Ich habe vor
einiger Zeit bei Karstadt Kaufhof vorgesprochen und hab ein Konzept
gezeigt wie wir E-Commerce besser machen könnten. Haben Sie am Ende
nicht machen wollen und nun ja großes Team und viel Bürokratie und
was weiß ich. Und man sieht wo es hinführt die Läden werden
überhaupt nicht genutzt Es war eine super Chance aus den Läden
heraus Icomos zu machen oder wenigstens zu verknüpfen oder was weiß
ich. Aber nein Jetzt schließen wir die Läden in a Lage und online
ist Kaufhof einfach vollkommen irrelevant oder Galeria oder dieses
ganze Marken FA-Cup kommt ja noch dazu. Und Mein Thema heute ist
irgendwie auch relativ eng damit verknüpft und ich möchte es.
Machen wir doch schon nennen denn das ist die Haupts Antwort die
ich bekomme wenn ich Online-Shops sage was sie besser machen können
komme ich und sage Hey ihr Führt eure Nutzer nicht richtig die
Ansprache der Nutzer passt nicht die Produkte erkennt man nicht. Da
fehlt irgendwie Text und so weiter. Nun wird immer gesagt Nee Nee
Nee das machen wir doch schon alles. Wir haben das alles optimiert.
Wir haben da die Texte drauf gemacht und so das läuft das machen
wir doch schon das kann nicht das sein wo das Problem ist. Oder
wenn ich über Tracking Rede. Nee wir haben Google Analytics alles
eingerichtet das machen wir doch schon. Das funktioniert alles
okay. Dann frage ich mich natürlich formulieren manchmal nicht
beantworten kann ich viel Umsatz ge...
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