Plattform für mentale Gesundheit Mindsurance sammelt Millionensumme ein (HealthTech • psychische Gesundheit • YZR Capital)
Interview mit Viktoria Lindner, CEO and Co-Founder at Mindsurance
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Viktoria Lindner, CEO
und Co-Founder bei Mindsurance, und sprechen mit ihr über die
erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde in Höhe von 1,2
Millionen Euro.
Mindsurance hat eine Plattform entwickelt, die wissenschaftlich
geprüfte Angebote von Prävention bis Nachsorge zur mentalen
Gesundheit auf einer Plattform bündelt. Mit der Integration der
Plattform können Unternehmen ihre Mitarbeitenden sofort mit
Therapeuten, Coaches und digitalen Tools für die psychische
Gesundheit in Verbindung treten lassen. Der Pool an
psychologischen Experten ist vorqualifiziert und divers.
Innerhalb von 48h kann jeder Mitarbeitende eine Videositzung mit
Experten in über 10 Sprachen buchen und persönliche oder
arbeitsbezogene Themen vertiefen. Durch wöchentliche Events und
Webinare zu Fokusthemen für alle Mitarbeitenden wird die
Entwicklung einer stigmafreien Unternehmenskultur mit gesunden
und glücklichen Mitarbeitenden unterstützt. Nach eigenen Angaben
schaffen es die individuellen Angebote, dass eine Nutzungsrate
von über 50 % in den Unternehmen erreicht wird. Mindsurance wurde
im Jahr 2020 von Leonie Ellerbrock, Viktoria Lindner und Vitor
Gebara in Berlin gegründet. Zum Kundenportfolio gehören u.a.
Unternehmen wie Smart Europe, Zolar und ERM.
Nun hat das HealthTech in einer Finanzierungsunde 1,2 Millionen
Euro eingesammelt. Der Health-Investor YZR Capital und Business
Angels wie Daniel Zacharias, Sybille Strack, Julian Stiefel,
Julian Lange, Dirk Freise sowie Rolf Schrömgens haben sich an der
Runde beteiligt. Mit dem frischen Kapital soll die All-in-One
Plattform weiter ausgebaut werden, um alle Initiativen zur
mentalen Gesundheit zu zentralisieren und datengetrieben zu
verwalten.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 22 Stunden
27 Minuten
vor 22 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)