Investments & Exits - mit Stephan Jacquemot von TS Ventures
Heute: Choco, Finway, CarbonCloud
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Berliner Startup Choco hat in einer neuen Finanzierungsrunde
von Bestandsinvestoren 25 Millionen Euro erhalten, was die
Bewertung des Unternehmens auf 1,2 Milliarden US-Dollar belässt.
Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von
Produkten und der Beschleunigung des digitalen Angebots der App,
um die Lebensmittelverschwendung einzudämmen. Die Messenger-App
für Gastronomen und Großhändler soll dazu beitragen, die
Fehlerquote bei der Kalkulation verderblicher Waren zu minimieren
und somit die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.
Choco ist in den USA und Europa aktiv und hat mehr als 15.000
Gastronomen und 10.000 Lieferanten als Nutzer.
Das Münchner FinTech Finway hat in einer Series-A-Runde 10
Millionen US-Dollar von neuen und bestehenden Investoren
eingesammelt, darunter Capital 49, Force Over Mass und das Family
Office von Paul Forster. Finway bietet kleinen und mittelgroßen
Unternehmen eine Plattform für das Ausgabenmanagement, bei dem
die Ausgaben mittels einer Kreditkarte erfasst werden. Das
Unternehmen hat laut eigener Website 400 Firmenkunden, darunter
Carsharing-Anbieter Miles und die Crowdfunding-Plattform
Steady.
Das schwedische Startup CarbonCloud hat in einer
Finanzierungsrunde 7,5 Millionen Euro erhalten. Die
ClimateTech-SaaS-Lösung für die Lebensmittelbranche will damit
seine Position als führende Climate Intelligence Platform
ausbauen. CarbonCloud bietet eine Plattform, die die
Klimaauswirkungen von Lebensmittel- und Getränkeprodukten in
jeder Phase der Lieferkette verfolgt und die manuelle
Ökobilanzierung automatisiert. Zu den Investoren gehören Cusp
Capital, Peak, Rivus Ventures, Maki VC und TS Ventures. Das Ziel
von CarbonCloud ist es, ein einheitliches Messsystem für alle
Akteure in der Lieferkette zur Verfügung zu stellen und den
Wandel in der Branche anzuführen. Das Startup konnte bereits
Kunden wie Dole Sunshine Company und Oatly gewinnen.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 18 Stunden
27 Minuten
vor 18 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)